BeeTel510: DECT-Telefon mit Farbdisplay und WAP

Außerdem neue ISDN-TK-Anlage mit SIP-Telefonie von DeTeWe

02. Oktober 2004
DeTeWe hat in den vergangenen Tagen einige neue Geräte vorgestellt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Zum einen stellte der Berliner Hersteller ein schnurloses Telefon für analoge Anschlüsse, der auch einen WAP-Browser hat. Weitere Neuerung: Eine ISDN-TK-Anlage, die Internet-Telefonie nach dem SIP-Standard integriert hat.

DeTeWe BeeTel 510 Das neue DECT-Telefon BeeTel 510 bietet neben Standard-Features, einige innovative Leistungs- und Ausstattungsmerkmale. An erster Stelle ist das große, grafikfähige Farbdisplay zu nennen. Mit 128x160 Bildpunkten und mehr als 65.000 Farben ist es speziell auf die Darstellung von MMS-Nachrichten und WAP-Services vorbereitet. Das BeeTel 510 kann SMS- und MMS-Nachrichten im Festnetz empfangen und weiterleiten, soweit der Dienst vom Netzbetreiber angeboten wird. Ein besonderes Highlight des Telefons ist der integrierte WAP-Browser, mit dem die Nutzer von BeeTel 510 einen Zugang zum Internet ganz ohne PC nutzen sollen.

Außerdem verfügt es über eine Call-by-Call-Taste, unter der bis zu 10 Netzbetreiber gespeichert werden können, einen Headset-Anschluss für noch komfortableres, schnurloses Telefonieren und es kann in seinem Telefonbuch bis zu 200 Einträge speichern. Wenn zu einem Eintrag neben der Rufnummer auch noch ein Bild gespeichert ist, kann die Funktion Picture Clip aktiviert werden. Dann wird bei einem Anruf von dieser Nummer das gespeicherte Bild angezeit. Außerdem lassen sich jedem Telefonbucheintrrag eigene Klingeltöne einstellen; 30 polyphone Melodien stehen zur Auswahl. Weitere Komfort-Funktionen: neuen Kurzwahltasten, Anrufliste für letzte 30 Gespräche und Wahlwiederholung, sowie eine Gesprächsdaueranzeige, Datum- und Uhrzeitanzeige und ein programmierbarer Wecker.

Das BeeTel 510 wird voraussichtlich im vierten Quartal 2004 zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 169,90 Euro inkl. Mwst. im Handel erhältlich sein.

Weitere Neuvorstellung von DeTeWe: OpenCom 31 SIP TK-Anlage, die auch Telefonieren über das Internet (Voice over IP) erlaubt. Diese Funktion wird über das standardisierte Session Initiation Protocol (SIP) realisiert und ist vollständig in die Anlage integriert. Außerdem unterstützt die OpenCom 31 SIP auch die neuen Dienste MMS und SMS im Festnetz der Deutschen Telekom. Auch die Leistungsmerkmale der klassischen Telefonie sind überzeugend. So ermöglicht die OpenCom 31 SIP «CLIP off Hook» (Anzeige der Rufnummer von anklopfenden Teilnehmern), und zeigt dies auch während einer bestehenden Verbindung am Endgerät an. DeTeWe OpenCom 31 SIP

Im Bereich Netzwerk werden DHCP-Server, Router mit NAT und Port Forwarding, vorkonfigurierte Firewall und DNS Proxy angeboten. PCs oder Hub/Switch werden über eine Ethernet-Schnittstelle angeschlossen. Die Ethernet-WAN-Schnittstelle ermöglicht den direkten Anschluss des DSL-Modems. Der integrierte Router stellt allen angeschlossenen Rechnern den Internetzugang optional entweder über ISDN oder DSL zur Verfügung. Vor Angriffen aus dem Web schützt eine Firewall und ein konfigurierbares Sperrwerk verhindert die Anwahl durch teure Dialer. Definierbare Zeit- und Volumenkonten helfen, die Onlinekosten im Griff zu behalten.

Die kompakte Anlage soll für 149,90 euro im Handel erhältlich sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++