SonyEricsson stellt neues Einsteigerhandy T290 vor

Stilvolles und preiswertes Handy für Nur-Telefonierer

25. Oktober 2004
Mit dem T290i erweitert SonyEricsson sein Angebot um ein gut ausgestattetes und preiswertes Mobiltelefon. Das neue Einsteigermodell sonyEricsson T290 richtet sich an Nutzer, die ein praktisches Handy suchen, auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis Wert legen und zugleich ein handliches, bedienfreundliches Gerät zum Telefonieren und für SMS bevorzugen.

Das Gerät verfügt über ein Telefonbuch für 200 Einträge und unterstützt MMS-Messaging in Farbe, sowie EMS, Smart Messaging und natürlich auch SMS. Die farigen Botschaften werden dabei auf dem 101 x 80 Pixel großen STN-Display mit 4.096 Farben dargestellt. Die 32-stimmigen Klingeltöne sind über einen zusätzlichen Lautsprecher selbst auf der Straße laut und deutlich zu hören. Außerdem hat das Handy einen Freisprechmodus für Konferenzschaltungen in Beruf und Freizeit. Durch die automatische Texterkennung (T9) und die ergonomisch designte Tastatur, ist es mit dem T290i besonders einfach SMS-Textnachrichten zu erstellen.

Das neue Handy wird in Europa als Dualband-Handy (GSM 900/1800) T290i angeboten. Es unterstützt auch GPRS und WAP 1.2.1. Bluetooth oder Infrarot-Unterstützung fehlen allerdings. Das T290i soll im Laufe des ersten Quartals 2005 für voraussichtlich 99,- Euro erhältlich sein.
 
+++ Anzeige +++