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E-Plus: Hoher Wachstum und über 9 Millionen Kunden
Marktanteil steigt auf über 13 Prozent
01. November 2004
E-Plus hat das dritte Quartal 2004 mit einem zweistelligen Wachstum bei allen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren abgeschlossen, meldet das Unternehmen. Dadurch hat Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter seine Marktposition ausgebaut.
Mit 9,065 Millionen Kunden wurde das angepeilte Jahresziel von 9 Millionen Kunden bereits frühzeitig erreicht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet dies einen Kundenzuwachs von 1,101 Millionen bzw. 14 Prozent. Allein im Zeitraum Juli bis September konnte der Netzbetreiber rund 350.000 neue Kunden gewinnen.
69 Prozent - mehr als zwei Drittel - der Neukunden im dritten Quartal sind Kunden mit Laufzeitverträgen. Rund die Hälfte dieser Kunden wiederum entscheidet sich für einen 3 Cent-Tarif oder die neuen «Time & More»-Tarife, so E-Plus. Insgesamt haben nach Angaben des Netzbetreibers jetzt 49 Prozent der Kunden einen Laufzeitvertrag. Das sind über zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.
Die Zahl der i-mode Kunden hat die Grenze von einer Million überschritten. Ende September nutzten 1,002 Millionen E-Plus Kunden den mobilen Internetdienst. Das entspricht einem i-mode Kundenwachstum in Höhe von 729.000 bzw. 267 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Der Marktanteil von E-Plus ist von 12,7 Prozent im dritten Quartal 2003 auf 13,1 Prozent gestiegen, so E-Plus.
Auch finanziell meldet E-Plus hohe Gewinne. Im dritten Quartal erwirtschaftete E-Plus einen operativen Umsatz von 712 Millionen Euro. Das sind 82 Millionen Euro oder 13 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Der Durchschnittsumsatz pro Kunde (blended ARPU) bewegt sich mit 24 Euro/Monat nahezu auf dem Niveau des Vor- jahresquartals (25 Euro/Monat).
Mit 9,065 Millionen Kunden wurde das angepeilte Jahresziel von 9 Millionen Kunden bereits frühzeitig erreicht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet dies einen Kundenzuwachs von 1,101 Millionen bzw. 14 Prozent. Allein im Zeitraum Juli bis September konnte der Netzbetreiber rund 350.000 neue Kunden gewinnen.
69 Prozent - mehr als zwei Drittel - der Neukunden im dritten Quartal sind Kunden mit Laufzeitverträgen. Rund die Hälfte dieser Kunden wiederum entscheidet sich für einen 3 Cent-Tarif oder die neuen «Time & More»-Tarife, so E-Plus. Insgesamt haben nach Angaben des Netzbetreibers jetzt 49 Prozent der Kunden einen Laufzeitvertrag. Das sind über zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.
Die Zahl der i-mode Kunden hat die Grenze von einer Million überschritten. Ende September nutzten 1,002 Millionen E-Plus Kunden den mobilen Internetdienst. Das entspricht einem i-mode Kundenwachstum in Höhe von 729.000 bzw. 267 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Der Marktanteil von E-Plus ist von 12,7 Prozent im dritten Quartal 2003 auf 13,1 Prozent gestiegen, so E-Plus.
Auch finanziell meldet E-Plus hohe Gewinne. Im dritten Quartal erwirtschaftete E-Plus einen operativen Umsatz von 712 Millionen Euro. Das sind 82 Millionen Euro oder 13 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Der Durchschnittsumsatz pro Kunde (blended ARPU) bewegt sich mit 24 Euro/Monat nahezu auf dem Niveau des Vor- jahresquartals (25 Euro/Monat).
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