Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
o2 Germany jetzt mit 6,7 Millionen Kunden
Umsatzplus von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
17. November 2004
Mobilfunknetzbetreiber o2 Germany hat Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Das Münchener Unternehmen erzielte im ersten Halbjahr bis 30. September 2004 einen Umsatz von 1,310 Mrd. Euro, ein Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Im Quartal bis zum 30. September 2004 konnte o2 die Zahl der Kunden um 351.000 auf knapp 6,7 Mio. erhöhen. Über ein Jahr betrachtet ist die Anzahl der Kunden damit um 27 Prozent gestiegen. Gleichzeitig verbesserte sich der durchschnittliche jährliche Umsatz je Kunde (ARPU) um 5 Prozent von 354 Euro auf 371 Euro. Dazu trägt nach Angaben von o2 der hohe Anteil umsatzstarker Postpaid-Kunden bei. Insgesamt haben 58 Prozent der o2 Kunden einen Laufzeitvertrag abgeschlossen. 75 Prozent der Postpaid-Kunden nutzen mittlerweile das o2 Genion. Auch neue Minutenpakete «o2 Active» seien recht erfolgreich: Seit 1. Juli 2004 haben sich über 50.000 Kunden in drei Monaten bis 30. September 2004 für ein Minutenpaket entschieden.
Die mobilen Datendienste tragen rund 20 Prozent zu den Serviceumsätzen bei. Dabei ist SMS weiterhin der beliebteste Datendienst: So stieg die Zahl der Kurznachrichten im Vergleich zum Vorjahresquartal um 31 Prozent auf 556 Mio. Zusätzlich zu SMS nutzen 22 Prozent der o2 Kunden weitere Datenangebote wie mobiles Internet und MMS-Versand. Im Vorjahr waren es noch rund 17 Prozent.
Im Quartal bis zum 30. September 2004 konnte o2 die Zahl der Kunden um 351.000 auf knapp 6,7 Mio. erhöhen. Über ein Jahr betrachtet ist die Anzahl der Kunden damit um 27 Prozent gestiegen. Gleichzeitig verbesserte sich der durchschnittliche jährliche Umsatz je Kunde (ARPU) um 5 Prozent von 354 Euro auf 371 Euro. Dazu trägt nach Angaben von o2 der hohe Anteil umsatzstarker Postpaid-Kunden bei. Insgesamt haben 58 Prozent der o2 Kunden einen Laufzeitvertrag abgeschlossen. 75 Prozent der Postpaid-Kunden nutzen mittlerweile das o2 Genion. Auch neue Minutenpakete «o2 Active» seien recht erfolgreich: Seit 1. Juli 2004 haben sich über 50.000 Kunden in drei Monaten bis 30. September 2004 für ein Minutenpaket entschieden.
Die mobilen Datendienste tragen rund 20 Prozent zu den Serviceumsätzen bei. Dabei ist SMS weiterhin der beliebteste Datendienst: So stieg die Zahl der Kurznachrichten im Vergleich zum Vorjahresquartal um 31 Prozent auf 556 Mio. Zusätzlich zu SMS nutzen 22 Prozent der o2 Kunden weitere Datenangebote wie mobiles Internet und MMS-Versand. Im Vorjahr waren es noch rund 17 Prozent.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n11985.html