bluerate jetzt mit sieben lokalen Einwahlnummern

Handy-Call-by-Call Dienst für mehr Nutzer attraktiver

19. November 2004
Die Bluecom Internet GmbH aus Eppelheim erweitert die Lokaleinwahl seines Handy-Call-by-Call Dienstes bluerate auf sieben Städte in Deutschland. Neben Frankfurt ist es nun auch möglich, sich über geografische Einwahlnummern in München, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover und Köln in das bluerate Netz einzuwählen.

Insbesondere Kunden, die einen Handy-Laufzeitvertrag haben, verfügen über die Option, in eine bestimmte Vorwahlzone besonders günstig anzurufen. Bei T-Mobile, E-Plus und o2 nennt sich diese Option «city», bei Vodafone nennt sie sich «best city spezial». Mit einer dieser Optionen können Kunden sich günstiger über eine der Ortsnetznummern in das bluerate Netz einwählen und telefonieren dann für 3 Cent/Min ins deutsche Festnetz und 23 Cent/Min in alle deutschen Mobilfunknetze, zzgl. Netzbetreiber-Tarif für den Anruf zum bluerate-Server. Auch Gespräche ins Ausland, etwa nach Belgien für 3 Cent/Min oder Polen für 4 Cent/Min sind so preiswerter als direkt vom Handy aus. Auf dem Tarifrechner auf der Internetseite des Anbieters sind alle bluerate-Tarife abrufbar.

Zahlt der Kunde etwa tagsüber bei T-Mobile im Telly-smile-Tarif ins Deutsche Festnetz 49 Cent/Min, kommt er bei Nutzung der City-Option in Verbindung mit der bluerate Lokaleinwahl auf 12 Cent (9 Cent für die Einwahl und 3 Cent für die Weitervermittlung) und spart so über 75% des Verbindungsentgelts. Ähnlich verhält es sich in allen anderen Netzen.

bluerate ist ein Angebot, bei dem der Kunde ein vorbezahltes Guthaben von 10, 25 oder 50 Euro erwirbt. Dieses kann der Kunde dann vom Handy, vom Festentz, in der Telefonzelle oder aus über 30 Ländern abtelefonieren. Die Einwahl erfolgt über eine kostenfreie 0800-Nummer oder eine geografische Lokaleinwahlnummer.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++