«Mobile Pets»: Tamagotchi als Software fürs Handy

Jamba! bringt virtuelle Haustierchen zurück

24. November 2004
Anfang des Jahres wurde ein Comeback von Tamagotchis vorausgesagt. Nun erhalten die virtuellen Haustiere Einzug auf das Handy. Unter www.jamba.de steht die Software der coolen Jamba-Haustierchen in einem völlig verrückten Design zum Download bereit.

«Pebbles» der Beagle, «Tiger» der Kater, «Gobbles» der Truthahn und «Horace» der Hamster brauchen viel Aufmerksamkeit und wollen ausgiebig bespaßt werden. Wie im richtigen Leben müssen die digitalen Haustiere regelmäßig gefüttert und sauber gemacht werden. Wenn sie krank sind, wünschen sie sich Medizin und eine gute Pflege. Aber auch tanzen wollen sie, um glücklich und zufrieden zu sein. Wie es dem Fun-Pet geht, sagt es dem Handy-Begeisterten direkt: Über eine Scala erfährt man seine Gemütszustände, wie zum Beispiel «krank», «unzufrieden», «traurig», «schwach» und kann dem kleinen Freund entsprechend helfen. Mit viel Fürsorge meldet es sich jedoch die meiste Zeit mit «I´m happy» («Ich bin glücklich») zurück.

Wer das alte Trend wieder erleben will, findet die virtuellen Tierchen unter www.jamba.de in der Rubrik Handy-Software, «Fun & Freizeit». Die Fun-Figuren können auf fast allen gängigen Handys mit Farbdisplays umsorgt werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++