Sagem: Erster Fax-Gerät sendet und empfängt MMS

Kommunikationszentrale für Büro oder zu Hause

25. November 2004
Sagem bringt mit dem Philips MF-JET 460 erstes Multifunktionsfax auf den Markt, das MMS sowohl empfangen wie auch versenden kann. So lassen sich vom Handy abgeschickte MMS-Nachrichten direkt über den MF-JET 460 farbig ausdrucken oder MMS-Nachrichten vom MF-Jet 460 aufs Handy oder über E-Mail-Accounts verschicken. Auch SMS-Versand aus dem Festnetz ist möglich.

Außer der bislang einzigartigen MMS-Funktion arbeitet der Alleskönner - wie alle Geräte der MF-JET-Serie - als kompaktes Multifunktionsgerät, das gleichzeitig als Fax, Drucker, Scanner und Kopierer fungiert.

So lassen sich mit der Faxfunktion per Rundsende-Funktion Faxdokumente an 199 Empfänger verschicken. 50 Seiten speichert das Tintenstrahl-Gerät komplett. Soll die Fax-Nachricht nicht sofort seinen Empfänger erreichen, können MF-JET 460-Nutzer über die Timer-Funktion eine Zeit einstellen.

Empfangene Bilder und Dokumente werden am Farb-Drucker des MF-JET 460 mit einer Auflösung von 1200 x 2400 dpi bei bis zu 13 Seiten pro Minute ausgedruckt. Eine USB-Schnittstelle sorgt für das Übertragen von Daten an den PC. Der Kopierer arbeitet mit einer Auflösung von 600 x 1200 dpi und einer Zoom-Funktion (24 bis 400 Prozent). Auch Scannen ist mit dem SAGEM/Philips-Gerät möglich.

Die unverbindliche Preisempfehlung des MF-JET 460 lautet 180 Euro.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++