Mobilfunktelefone der Marke «Grundig» kommen

Lizenzabkommen mit Vitelcom vereinbart

26. Januar 2005
Grundig hat mit dem spanischen Unternehmen Vitelcom Mobile Technology S.A eine Lizenzvereinbarung getroffen. Demnach bekomt Vitelcom die Exklusiv-Rechte weltweit für die Herstellung und den Vertrieb von mobilen Kommunikationsprodukten und deren Zubehör unter dem Namen Grundig.

Vitelcom plant, zur CeBIT 2005 (10.-16. März) zunächst vier neue Mobiltelefone unter dem Namen Grundig herauszubringen. Diese vier neuen Modelle, die für den europäischen Markt entwickelt wurden, beinhalten zwei i-Mode-fähige Produkte und ein UMTS Handy.

Vitelcom entwickelt und produziert verschiedene Geräte für die mobile Kommunikation, die an Netzbetreiber in Europa und Süd-Amerika verkauft werden. «Die Lizenzvereinbarung mit Grundig ist ein weiterer signifikanter Fortschritt für das Wachstum von Vitelcom», sagt Carlos Carrero, Präsident von Vitelcom. «Grundig ist in den Märkten, in denen wir vertreten sind, eine sehr bekannte Marke und wir glauben, dass diese Markenbekanntheit von Grundig es uns erlauben wird, in weiteren wichtigen Zielmärkten Fuß zu fassen».

Grundig und Vitelcom sehen in diesem Abkommen den Beginn einer langandauernden Kooperation, in der auch gemeinsame Marketing-Aktivitäten für die weitere Stärkung der Marke Grundig im Unterhaltungselektronik- und Mobilfunk-Markt vorgesehen sind. Es sei auch eine Zusammenarbeit in der Entwicklung zukunftsorientierter, innovativer Multimedia-Kommunikationsgeräte geplant.
 
+++ Anzeige +++