CeBIT

T-Com: T-DSL Anschluss mit bis zu sechs MBit/s kommt

Highspeed-Anschluß mit bis zu 25 Megabit für Großstädte

07. März 2005
Auf der diesjährigen CeBIT steht für T-Com das Thema Breitband im Mittelpunkt. Mit zwei neuen Produktankündigungen unterstreicht das Unternehmen die besondere Bedeutung dieser Zukunftstechnologie.

Noch in diesem Jahr will T-Com mit dem T-DSL 6000 Anschluss das bestehende Produktangebot erweitern.Der neue Anschluss, der auch für Privatkunden gedacht ist, wird im Downstream bis zu sechs MBit/s und im Upstream bis zu 512 kBit/s schnell sein.

Zudem will T-Com ebenfalls in diesem Jahr ein Pilot-Projekt starten: In einer deutschen Großstadt soll ein Hochgeschwindigkeitsanschluss mit einer Übertragungsrate von bis zu 25 MBit/s angeboten werden.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Erprobung neuer Technologien. Nach umfangreichen Laborversuchen will T-Com in den Regionen Siegburg und Rheinbach die WiMax-Technologie unter realen Bedingungen testen. Der Startschuss fällt im Juli. Darüber hinaus will T-Com mit den so genannten Outdoor-DSLAMs die Möglichkeit nutzen, in glasfaser-versorgten Gebieten T-DSL anbieten zu können.

«Die diesjährige CeBIT unterstreicht unseren Anspruch auf allen Felder des Telekommunikationsmarktes die Innovationsführerschaft zu verteidigen. Mit neuen Produktinnovationen und der konsequenten Weiterentwicklung unserer T-DSL Produkte wollen wir deutlich machen, dass wir auch in Zukunft den Focus auf die Entwicklung des deutschen Breitbandmarktes legen», so Achim Berg, Vorstand Marketing und Vertrieb T-Com.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++