CeBIT

T-Online: Video on Demand auch für mobile Endgeräte

Video-Downloads über MS Media Player aufs Handy

09. März 2005
T-Online weitet sein Video on Demand-Angebot für die Nutzung auf mobilen Endgeräten aus. Als nach eigenen Angaben erster Content-Anbieter in Europa liefert T-Online zur CeBIT Video-Downloads für Portable Media Center, sprich tragbaren Abspielgeräten für Bild-und Tondateien.

Zum Start werden Spielfilme wie «Der Schuh des Manitu» der Constantin Film AG, Dokumentationen des Discovery Channel sowie TV-Serien der ProSieben Sat.1 Media AG angeboten. Alle Inhalte werden bis Ende März 2005 für jeweils einen Euro pro Video angeboten und können ausschließlich von T-Online Kunden mit einem T-DSL Anschluss genutzt werden.

«Bisher konnten unser Video on Demand-Angebote mit dem Internet PC oder - via Mediacenter - über das Fernsehgerät genutzt werden. Mit der Belieferung mobiler Endgeräte eröffnen wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität und weitere Nutzungssituationen, um jederzeit und überall erstklassiges Entertainment genießen zu können», sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Medien T-Online International AG.

Die Filmdateien werden vom «Video on Demand»-Portal im Windows Media Player 10 auf den PC heruntergeladen und von dort über den Media Player von Microsoft mit dem mobilen Gerät synchronisiert. Danach können die Videos sofort angesehen werden. Die angebotenen Filme und Dokumentationen sind über ein Digital Rights Management (DRM) geschützt.

Auf der am 10. März 2005 in Hannover beginnenden CeBIT wird T-Online seine Video on Demand-Dienste auf Portable Media Centern wie dem Samsung YEPP YH 999 und weiteren Geräte vorführen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++