CeBIT

E-Plus: Der neue hiptop2-Telefon ab April im Handel

Schlanker, Bequemer, mit mehr Features

09. März 2005
E-Plus präsentiert auf der CeBIT den hiptop2. Der Kommunikationskünstler, der in den USA bereits Kultstatus besitzt, ist ein mobiles Telefon mit Messanger, E-Mail-Client, Internet-Browser, Organizer-Funktionen und Spielen. Das Gerät ist ab April 2005 ab 99,90 Euro mit einem Vertrag erhältlich.

Die innovative Kombination aus Handy, PDA und Surfterminal des kalifornischen Entwicklers Danger Inc. ist jetzt Java-fähig und besitzt eine Freisprechfunktion über einen integrierten Lautsprecher. Ebenfalls neu: Die eingebaute Digitalkamera mit Blitz und Spiegel für Selbstporträts. Wie zuvor kommen private und berufliche E-Mails von bis zu drei bestehenden POP3-Accounts umgehend aufs Display und können direkt bearbeitet werden. Word- und PDF-Anhänge öffnet der hiptop2 ebenso wie Bilddateien (JPEGs, GIFs, PNGs). Die zugelassene Größe der Anhänge bestimmt der Nutzer.

Mehr Auswahl bietet der hiptop2 beim Chatten: Neben dem AOL Instant Messenger steht nun auch der Yahoo! Messenger bereit. Es gibt ein größeres Angebot an freien Inhalten wie Spielen, Klingeltönen etc., die über den Katalog einfach auf den hiptop2 gelangen. Der Speicher ist auf 32 MB angewachsen. Bei 80 Stunden Bereitschaftszeit und 4,5 Stunden Sprechzeit bleibt der hiptop2 umfassend einsatzbereit.

Der hiptop2(R) ist um ein Viertel flacher als das Vorgängermodell und steckt in einem eleganten Gehäuse. Das hochauflösende TFT-Display mit 65.536 Farben schwenkt auf leichten Fingerdruck nach oben und legt die QWERTZ-Tastatur frei, über die der Nutzer komfortabel Mails, SMS und Chatbeiträge verfasst. Optimiert ist die Position des 4-Wege-Buttons, der jetzt auch bei geschlossenem Gerät bedient werden kann. Zusätzlich machen neue Tasten an der Ober- und Unterseite die Steuerung des hiptop2(R) noch komfortabler. Die Navigation ist durch grafische Menüs wie zuvor selbst erklärend. Durch einen einzigen Klick wechselt der hiptop-Nutzer zwischen laufenden Anwendungen.

Zu jedem hiptop2 gehört ein persönliches Webportal mit E-Mail-Adresse. Es spiegelt automatisch über das E-Plus Netz alle Eingaben auf dem hiptop2 und umgekehrt. Eine zusätzliche Datenkomprimierung auf den mehrfach gesicherten hiptop-Servern sorgt für einen schnellen Bildaufbau beim Surfen und komfortables Mailen. Microsoft Outlook-Daten lassen sich per Intellisync(R) synchronisieren und Software-Updates von Danger erfolgen over the air.

Die vom ersten hiptop-Gerät bekannt Datenflatrate von 19,95 Euro ist wieder mit an Bord. Das bedeutet surfen, mailen und chatten nach Lust und Laune - ohne Rücksicht auf Datenvolumen oder Onlinezeit. Dazu wählt der E-Plus Kunde einfach den Laufzeittarif für Telefonie.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++