CeBIT

Vodafone zeigt auf der CeBIT fünf neue UMTS-Handys

Erstes Toshiba-UMTS-Handy für Europa

10. März 2005
Vodafone zeigt auf der CeBIT 2005 drei brandneue UMTS-Handys sowie zwei neue UMTS-PDAs. Vier der fünf neuen Produkte sollen voraussichtlich bereits im Frühjahr 2005 in den Vodafone-Shops erhältlich sein.

Toshiba TS291 UMTS Eine der wirklichen Neuheiten ist das neue TS 921 - das erste UMTS-Handy von Toshiba in Europa. Das Triband-Handy wird exklusiv von Vodafone vertrieben und verfügt über eine 1,92-Megapixel-Kamera sowie eine zweite Kamera zur Videotelefonie. Dank eines flexiblen Klapp- und Schwenkmechanismus verwandelt sich das Handy je nach Bedarf in eine Digitalkamera, einen Camcorder, einen MP3-Player oder ein Bild- und Videobetrachtungsgerät. Das Handy lässt sich zum Beispiel so umklappen, dass es während eines Video-Gespräches bequem vor dem Nutzer auf den Tisch gestellt werden kann. Das Display fällt mit 2,4 Zoll Bildschirmdiagonale besonders groß aus. Im Kamerabetrieb überzeugt das TS 921 durch zahlreiche Extras, wie den integrierten Blitz, die Autofocus-Funktion und den 20-fachen Digitalzoom.

Zu weiteren Vodafone-Neuvorstellungen gehören das Motorola V1050 sowie bereits früher vorgestellte Nokia 6680 und als UMTS-PDAs: Motorola A1000 mit 208 x 320 Pixel großem Touchscreen und zahlreichen Office-Funktionen sowie der neue VPA IV mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur, das neben UMTS auch als Triband-Gerät für GSM/GPRS und zum Betrieb in W-LAN-Netzen ausgelegt ist.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++