Nokia 8800: Elegantes Handy für Business-Nutzer

Auserlesene Materialien und unverwechselbare Details

07. April 2005
Nokia hat am heutigen Donnerstag das neue Nokia 8800 Mobiltelefon vorgestellt. In einem schlanken Edelstahl-Gehäuse, das sich aufschieben lässt, verbirgt das Nokia 8800 unverwechselbare Details, wie die exklusiv dafür komponierten Klingel- und Signaltönen des Komponisten Ryuichi Sakamoto.

Ziel der Designer und Entwickler von Nokia war es, Form und Funktion ausgewogen zu einem wirklich modernen Mobiltelefon zu verbinden, so der Hersteller. Das Edelstahl gibt dem Nokia 8800 seine Festigkeit und Widerstandsfähigkeit während die Elemente aus Kunstharz seine harmonischen Eigenschaften unterstreichen. Nokia 8800

Inspiriert von ungewöhnlichen Quellen wurden für das Nokia 8800 moderne Uhrmacher-Techniken verwendet, wie etwa den Metallspritzguss, für die Funktionstasten. Ein speziell verstärktes Glas, wie es für Luxusuhren verwendet wird, soll zusätzliche Härte und Kratzfestigkeit für das vordere Display bieten.

Zu den technischen Funktionen gehören etwa eine SVGA-Kamer (0,5 Megapixel) und ein TFT-Farbdisplay mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 208 x 208 Pixeln. Außerdem Unterstützt das 134 Gramm leichte und 107 x 45 x 15,0 - 16,5 mm kleines Triband-Handy GPRS (Klasse 8) sowie EDGE und auch Java MIDP 2.0 Anwendungen. Zu weiteren Funktioen gehören ein Video- und Musik-Player (AAC, MP3), UKW-Radio und eine Freisprechfunktion. Für Verbindungen zu anderen Geräten ist eine Bluetooth-Schnittstelle vorhanden. 50 Megabyte internen Speicher, E-Mail Client, Multimedia-Nachrichten (MMS) und ein XHTML-Browser über TCP/IP runden die Ausstattung ab. Der Akku soll bis zu 8 Tage Stand-by und bis zu 3 Stunden Gesprächszeit ermöglichen.

Mit der Auslieferung des Nokia 8800 Mobiltelefons wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2005 begonnen. Der empfohlene Verkaufspreis wird ohne MwSt. und ohne Mobilfunkvertrag bei ca. 750 Euro liegen.
 
+++ Anzeige +++