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Talkline: SMS-Versand über Internet ab 8,9 Cent
«SMS-Conversation» für kleine und mittelständische Unternehmen
09. Mai 2005
Mit SMS-Conversation bietet der Mobilfunk Service Provider Talkline eine zusätzliche Kommunikations-Möglichkeit an, die den Versand größerer SMS-Mengen ab 8,9 Cent über das Internet ermöglicht. Damit sollen vor allem Unternehmen Informationen an ihre Kunden günstiger versenden können. Alles was benötigt wird, ist ein Internetzugang und die Telefonnummern der Kunden.
Talkline bietet SMS-Conversation in vier Varianten an. In einer sogenannten by-Call Variante werden pro SMS 17 Cent berechnet. Für eine monatliche Grundgebühr von 9,90 Euro bekommt der Nutzer ein Paket mit 100 SMS. Jede weitere nationale SMS schlägt mit 9,9 Cent zu Buche. Für 47,50 Euro gibt es 500 SMS; jede weitere kostet dann 9,5 Cent. Mit dem großen Paket mit 2.000 SMS für 178 Euro/Monat kostet eine SMS rechnerisch 8,9 Cent, wie auch jede weitere Kurznachricht in diesem Paket.
Die Bedienung von SMS-Conversation ist einfach: In eine Internet-Eingabemaske werden nur der zu versendende Text und die Rufnummern der Adressaten eingegeben. Schließlich gibt der Absender noch seine eigene Rufnummer ein und bestimmt den genauen Versandtermin, der innerhalb der nächsten drei Monate liegen kann. Fertige Texte und Rufnummern können einfach in Listen abgespeichert und verwaltet werden, so Talkline.
Talkline bietet SMS-Conversation in vier Varianten an. In einer sogenannten by-Call Variante werden pro SMS 17 Cent berechnet. Für eine monatliche Grundgebühr von 9,90 Euro bekommt der Nutzer ein Paket mit 100 SMS. Jede weitere nationale SMS schlägt mit 9,9 Cent zu Buche. Für 47,50 Euro gibt es 500 SMS; jede weitere kostet dann 9,5 Cent. Mit dem großen Paket mit 2.000 SMS für 178 Euro/Monat kostet eine SMS rechnerisch 8,9 Cent, wie auch jede weitere Kurznachricht in diesem Paket.
Die Bedienung von SMS-Conversation ist einfach: In eine Internet-Eingabemaske werden nur der zu versendende Text und die Rufnummern der Adressaten eingegeben. Schließlich gibt der Absender noch seine eigene Rufnummer ein und bestimmt den genauen Versandtermin, der innerhalb der nächsten drei Monate liegen kann. Fertige Texte und Rufnummern können einfach in Listen abgespeichert und verwaltet werden, so Talkline.
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