DECT-Telefon für Internet-Telefonie mit Skype

DualPhone auch als herkömmliches Fetnetz-Telefon nutzbar

10. Mai 2005
Internet-Telefonie, auch Voice over IP (VoIP) genannt, ist in letzter Zeit sehr beliebt. Dabei wird für die Grundfunktionalität nur ein Computer und ein entsprechendes Programm benötigt. Schon fast Kultcharakter hat dabei der VoIP-Dienst von Skype. Das Gratisprogramm läuft mit Win 2000, XP, Linux und Mac und bietet eine erstaunlich gute Sprachqualität. Nun bringt ARP DATACON ein Skype-Endgerät auf den Markt.DUALphone von ARP DATACON für Skype

Das DUALphone ist ein schnurloses Telefon, welches an das gewöhnliche Telefonnetz sowie an den USB-Anschluss eines PCs angeschlossen wird. Das Display zeigt an, ob Freunde online sind, die auch Skype benutzen. Sind sie online, so drückt man nur auf den einen grünen Knopf und spricht gratis - egal, wer sich wo auf der Welt befindet. Ist der PC ausgeschaltet oder will man jemanden anrufen, der nicht Skype verwendet, dann drückt man auf den anderen grünen Knopf und macht einen gewöhnlichen Telefonanruf über das Festnetz.

Das neue DUALphone ist nach Angaben von ARP DATACON das erste Internet-Telefon auf dem Markt für Skype und lässt sich sehr schnell und einfach installieren. Es umfasst eine Basisstation, einen kabellosen Telefonapparat mit zwei zusätzlichen farbigen Abdeckungen und wird mit einem Akku NI-MH gespiesen. ARP DATACON bietet das Endgerät (Artikel-Nr. 288145) ab sofort für 132,24 Euro im Online-Shop an.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++