T-Mobile bietet «Sidekick II» mit Datenflatrate an

Mobil surfen und mailen ohne Limit bis Ende des Jahres

27. Mai 2005
T-Mobile bringt ab dem 01. Juni 2005 den «Sidekick II» auf den deutschen Markt. Das Erfolgs- und Trend-Handy aus den USA wird auch bei E-Plus als Hiptop 2 angeboten. Das Mobilfunkgerät besitzt eine praktische Volltastatur und ein aufschiebbares, großformatiges Display. Damit soll auch Internet-Nutzung unterwegs einfacher sein. Elektronische Nachrichten erreichen den Empfänger dank E-Mail Push-Service automatisch.

Das kompakte Gerät ermöglicht den schnellen mobilen Internet-Zugriff über GPRS (General Packet Radio Service). Für hohen Komfort sorgen dabei sowohl das große Farbdisplay (240 x 160 Pixel, 65.000 Farben), das über einen «Flip»-Mechanismus geöffnet wird, als auch die Komplett-Tastatur. Ein spezielles Komprimierungs-Verfahren im Netz sorgt hierbei für den schnellen Aufbau der Webseiten und ihre optimale Darstellung auf dem Display. Die «Kommunikationsmaschine» unterstützt neben Web und E-Mail auch den Instant Messaging Dienst von AOL.

Als weiteren Clou gibt es für alle Sidekick II-Nutzer eine persönliche Internetseite, die von jedem PC mit Internetanbindung aus aufgerufen werden kann. Die Ergebnisse nahezu aller Aktionen mit dem Sidekick II werden synchron in dieser Seite gespeichert - also zum Beispiel Bilder, Kontaktadressen und E-Mails.

Auch Fotos kann der Sidekick II mit der intergrierten Kamera schießen. Diese lassen sich dann per E-Mail verschicken; im Herbst 2005 wird T-Mobile zusätzlich den Versand per MMS (Multimedia Messaging Service) ermöglichen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Organizerfunktionen wie Kalender und Notizen.

Der Sidekick II kostet 99,95 Euro in Verbindung mit einem T-Mobile Laufzeitvertrag im Tarif Relax 50. Zum Paket wird automatisch die neue Daten-Option Sidekick Data für monatlich 15 Euro zugebucht. Darin enthalten sind neben dem E-Mail Push-Service und dem Instant Messaging Dienst ein Inklusivvolumen von 30 Megabyte (MB) für den mobilen Datentransfer.

Für Neueinsteiger entfällt im Juni der Optionspreis in Höhe von 15 Euro. Weiteres Highlight: bis zum Jahresende wird die 30 MB-Volumenbeschränkung aufgehoben. Das bedeutet eine unbegrenzte Nutzung von Web und E-Mail. Ab 1. Januar 2006 gilt dann das Inklusivvolumen von 30 MB; für jedes weitere MB werden 1,90 Euro berechnet.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++