Siemens C75: Neues Kamera-Handy mit Push-to-Talk

Schickes Tri-Band-Handy mit E-Mail- und Instant-Messaging

30. Mai 2005
Mit C75 hat Siemens ein neues Design-Handy vorgestellt. Das schlanke Handy besitzt eine eingebaute VGA-Kamera mit 5-fach Digitalzoom für Fotos und videos, großen Farbdisplay und bietet einige Zusatzfunktionen für mobile Kommunikation.

Siemens C75 Das Siemens C75 vereint Schönheit und Funktionalität zum günstigen Preis, so der Hesteller. Auf den ersten Blick fällt seine schlanke Form mit sanft gerundeten Kanten und matt schimmernder Oberfläche ins Auge. Die kompakten Maße von 103 x 44 x 17 mm und das geringe Gewicht von 85 Gramm machen das ergonomisch gestaltete Mobiltelefon zum handlichen Begleiter.

Das Triband-Handy bietet neben den üblichen Telefon-Funktionen auch Multimedia-Nachrichten (MMS) und einem E-Mail-Client sowie Instant Messaging üer Push-to-Talk zum kostengünstigen mobilen Online-Chatten mit Freunden und Kollegen. Alle neu eingegangenen Nachrichten werden übersichtlich in dem einheitlichen Eingangskorb angezeigt.

Auf dem 1,8 Zoll großen TFT-Farbdisplay (132 x 176 Pixel, 65.000 Farben) kann man sich neben Bildern und Grafiken auch Filme ansehen. Mit dem integrierten Fotoeditor gibt man den selbsgemachten Bildern den letzten Schliff.

Zur effizienten Planung des Alltags steht ein integrierter Organizer mit Adressbuch, Kalender und Aufgabenliste zur Verfügung. Ist zwischendurch eine Pause angesagt, lassen 3D-Handyspiele keine Langeweile aufkommen. Zu weiteren Funktionen gehören GPRS (Klasse 10), WAP 2.0, Java und eine Infrarot-Schnittstelle. Die Akku-Laufzeit gibt Siemens mit bis zu 300 Stunden im Stand-by und bis zu 330 Minuten im Gespräch an. Das C75 ist ab August 2005 zunächst in der Farbvariante «Light Silver» erhältlich.
 
+++ Anzeige +++