«Vodafone Zuhause» jetzt auch mit Festnetz-Nummern

Festnetznummer mit der gewohnten Ortsnetzvorwahl ab Mitte Juni

06. Juni 2005
Zu Hause günstig mit dem Handy telefonieren und auch mit einer Festnetznummer erreichbar sein: o2 macht das mit Genion schon seit Jahren so. Nun rüstet auch Vodafone sein «Zuhause»-Angebot nach und bietet seinen Kunden ab dem 13. Juni 2005 Festnetzrufnummern an. Im «Vodafone Zuhause»-Bereich kann der Kunde rund um die Uhr günstiger telefonieren und ist auch für Anrufer zu den Preisen für ein Standardgespräch ins deutsche Festnetz erreichbar.

In dem Vodafone Zuhause-Paket, das es schon ab 20 Euro monatlich gibt, sind 1.000 Inklusivminuten für Standardgespräche ins deutsche Festnetz enthalten. Zusätzliche Grundgebühren fallen nicht an. Der Preis von 20 Euro für «vodafone Zuhause» gilt allerdings nur für Kunden mit einem Mobilfunkvertrag mit Inklusivminuten. Wer einen anderen Laufzeitvertrag bei Vodafone hat, zahlt für «Vodafone Zuhause» Paket jetzt 25 Euro/Monat. Wer «Vodafone Zuhause» ohne Vodafone-Mobilfunkvertrag nutzen will, zahlt 40 Euro/Monat und muss zudem einmalig 24,95 Euro Anschlusspreis zahlen, die sonst ja beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags auch fällig werden.

Wer mit 1.000 Inklusivminuten nicht auskommt, zahlt bei weiteren Standardgesprächen ins deutsche Festnetz 4 Cent pro Minute. Telefonate in ein deutsches Mobilfunknetz kosten 25 Cent pro Minute. Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Monate.

Der persönliche «Vodafone Zuhause»-Bereich des Kunden wird bisher aufgrund der Adresse im Personalausweis des Kunden festgelegt. Ab Ende Juli ist auch eine flexible Auswahl des Zuhause-Bereichs möglich. Unter www.vodafone.de lässt sich der ungefähre Umfang des Zuhause-Bereichs ermitteln, der einen Radius von bis zu zwei Kilometern erreichen kann.

Als Ergänzung zum Telefonie-Angebot wird mit «mit Vodafone Zuhause Web» auch ein UMTS-basierter Internetzugang angeboten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++