freenet.de und mobilcom einigen sich auf Verschmelzung

Eckhard Spoerr wird Vorstandsvorsitzender

08. Juli 2005
Die Vorstände der freenet.de AG und der mobilcom AG haben sich heute auf die Verschmelzung beider Gesellschaften geeinigt. Das teilten beide Gesellschaften am heutigen Freitag mit. Das vereinbarte Umtauschverhältnis der freenet.de Aktien und der mobilcom Aktien bemisst sich wie folgt: Für je eine freenet.de Aktie sollen 1,15 Aktien der neuen Gesellschaft, für je eine mobilcom Aktie soll eine Aktie der neuen Gesellschaft gewährt werden. Die neue Gesellschaft wird ihren Sitz in Büdelsdorf, Schleswig-Holstein, haben.

Die Parteien sind übereingekommen, dass Eckhard Spoerr, der Vorsitzende des Vorstands der freenet.de AG, ab dem 01. September 2005 in Personalunion Vorstandsvorsitzender der mobilcom AG wird und ferner vor Wirksamwerden der Verschmelzung Vorstandsvorsitzender der neuen Gesellschaft werden soll.

Der Verschmelzungsvertrag zwischen der freenet.de AG und der mobilcom AG soll noch heute notariell beurkundet werden. Sowohl der Aufsichtsrat der mobilcom AG als auch der Aufsichtsrat der freenet.de AG haben in ihren heutigen Sitzungen zugestimmt. Die Angemessenheit der vereinbarten Umtauschrelation muss vom gerichtlich bestellten Verschmelzungsprüfer noch bestätigt werden. Die geplante Zahlung einer Dividende der freenet.de AG für das Geschäftsjahr 2004 in Höhe von 0,35 Euro je Aktie werde vom Abschluss des Verschmelzungsvertrags nicht beeinflusst, so die Unternehmen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++