Vodafone bringt UMTS-Handy von Toshiba nach Europa

Klapp-Handy mit 1,92-Megapixel-Kamera

05. August 2005
Die Toshiba Mobile Communications Division stellt in einer exklusiven Vertriebspartnerschaft mit Vodafone ihr erstes UMTS-Handy für den europäischen Markt vor. Bei dem TS 921 handelt es sich um ein Handy-Modell mit umfangreichen Imaging-Funktionen und einem TV-Anschluss. Das UMTS-Handy von Toshiba ist ab Anfang August 2005 in Verbindung mit einem Tarif Vodafone UMTS MinutenPaket Plus für ab 59,50 Euro erhältlich.

Das neue Handy ist für Multimedia-Dienste im UMTS-Netz von Vodafone live! optimiert. So lassen sich durch die MobileTV-Angebote beispielsweise Nachrichtensendungen, Comedy-Clips oder aktuelle Fußball-Highlights ansehen. Angezeigt werden Inhalte auf einem großen Display.

Für Foto-Fans bietet das TS eine 1,92-Megapixel-Kamera sowie integrierten Blitzlicht und die Autofokusfunktion. Auch Videos kann das Handy aufnehmen und über einen Toshiba TS 921 UMTS externen TV-Anschluss auf einem Fernseher anzeigen. Kurze Videos können zudem als MPEG4-Dateien aufgezeichnet und über das UMTS-Netz von Vodafone versendet werden.

Zudem lassen sich via Infrarot und Bluetooth weitere Geräte ? zum Beispiel entsprechende Headsets oder Notebooks ? an das TS 921 anschließen. Auch Videotelefonate sind durch die zweite und den intelligenten Schwenkmechanismus des Displays über das Vodafone live!-Portal problemlos möglich.

Als GSM-Triband-Handy ist das TS 921 in fast allen Ländern der Welt nutzbar. Der Akku erlaubt laut Vodafone Sprechzeiten von bis zu 320 Minuten sowie einen Standby-Betrieb von 270 Stunden. Das TS 921 ist ab Anfang August bei Vodafone erhältlich. Der Preis richtet sich nach dem gewählten MinutenPaket: Mit Vodafone UMTS MinutenPaket Plus 50 kostet es 129,50 Euro mit UMTS MinutenPaket Plus 100 - 99,50 Euro und mit UMTS MinutenPaketPlus 200 oder 500 - 59,50 Euro.
 
+++ Anzeige +++