E-Plus stellt neuen Pocket PDA vor

Quad-Band-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur

05. Dezember 2005
Für alle, die unterwegs arbeiten und dabei immer auf dem Laufenden bleiben wollen, bietet E-Plus ab sofort ein neues Gerät an: Mit dem E-Plus Pocket PDA hat der Kunde ein komplettes mobiles Büro zur Hand.

Mit dem neuen PDA, das weitgehend dem T-Mobile MDA Vario oder o2 Xda mini S entspricht, kann der Nutzer E-Mails senden und empfangen, telefonieren, Termine abstimmen und verwalten. Mit der mitgelieferten Software ist auch die Synchronisation mit Microsoft Outlook möglich. Ebenso kann der Kunde per E-Plus Pocket PDA Microsoft Word- und Excel-Dateien erstellen und bearbeiten. Für leichtere Text-Eingabe bietet das neue Gerät eine vollwertige QWERTZ-Tastatur, die sich seitlich herausschieben lässt.

Für die Arbeit an aufwendigeren Dateien verfügt der Computer im Taschenformat über 128 MB Arbeitsspeicher und einen miniSD-Kartenslot. Davon profitiert auch der integrierte MP3- und Video-Player. Bluetooth und eine 1,3 Megapixel-Kamera gehören ebenfalls zur Ausstattung. Als Mobiltelefon funkt das PDA in vier GSM-Netzen (Quad-Band) und kann Daten per GPRS übermitteln. UMTS-Nutzung ist nicht vorgesehen.

Je nach gewähltem Laufzeittarif liegt der E-Plus Pocket PDA zwischen 249,90 Euro und 299,90 Euro.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++