The Phone House betreibt T-Punkte für die Telekom

Kooperation mit T-Punkt Vertriebsgesellschaft

13. März 2006
The Phone House und die Deutsche Telekom wollen zur Stärkung des eigenen Vertriebes die Zusammenarbeit deutlich intensivieren. Die Geschäftsführer des Münsteraner Telekommunikationshändlers und der T-Punkt-Vertriebsgesellschaft unterschrieben daher am Samstag auf der CeBIT in Hannover einen Vertrag über ein Kooperations-Modell. The Phone House wird demnach in diesem Jahr bis zu 60 T-Punkt-Partner-Shops eröffnen und betreiben. Die Handelspartner der Münsteraner erhalten gleichzeitig direkten Zugriff auf die gesamte Produktpalette der T-Com.

Für die Kunden werden sich die von The Phone House betriebenen Partnerfilialen nicht von anderen T-Punkten unterscheiden: Das Produkt-, Dienste- und Serviceportfolio ist nahezu identisch. «Durch die Kooperation haben wir die wunderbare Möglichkeit, nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Handelspartnern alle Produkte von T-Com, T-Mobile und T-Online zum Verkauf anzubieten», sagt Dr. Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House.

«Wir werden allerdings mehr in mittleren und kleineren Städten aktiv sein, während sich die T-Punkt Vertriebsgesellschaft bei den eigenen Filialen eher auf größere Städte konzentriert», so Ralf-Peter Simon weiter. Standorte für die Partner-Filialen sind Städte mit einem Einzugsbereich von 40.000 bis 90.000 Einwohnern sowie attraktive Stadtteillagen von Großstädten.

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