Arcor bietet mit Twintel ein Telefon für zwei Netze

Flatrate für Anrufe ins Vodafone D2 Netz kommt

05. September 2006

Arcor vermarktet ab sofort eine Dual-Lösung für Festnetz und Telfonie. Unter dem Namen «Arcor Twintel» telefonieren Kunden zuhause zum Pauschalpreis über ihren Festnetzanschluss. Unterwegs bucht sich das Telefon in ein Mobilfunknetz ein. Der Dienst soll ab Mitte Oktober für Neukunden bestellbar sein.

Arcor ISDN Kunden, die bereits einen Breitband- und Sprachanschluss des Unternehmens nutzen, können das Twintel zum Preis von 129 Euro bestellen. Wer dazu noch einen Vertrag mit Vodafone D2 abschließt, erhält das Dual Mode-Gerät gratis. Für mobile Telefonie stehen die Mobilfunktarife Vodafone basic, 50, 100 oder 200 zur Auswahl.

Zuhause wählt sich das Arcor-Twintel über ein lokales Funknetz (WLAN) in das Internet ein. Kunden führen die Gespräche über ihren Breitband-Anschluss via IP-Protokoll (Voice over IP, VoIP). Zu Arcor Twintel gehört eine neue, persönliche und Voice-over-IP fähige Rufnummer mit einer Ortsvorwahl wie beim Festnetzanschluss. Die vorhandenen Festnetznummern können dorthin umgeleitet werden. Kunden sind so mit dem Telefon ständig entweder über ihre Festnetznummern oder die Mobilfunknummer erreichbar.

Das Twintel lässt sich an jedem Breitband-Internetanschluss mit WLAN-Zugang verwenden. Auch bei Verwandten oder Freunden kann ein Kunde zu seiner Festnetzpauschale telefonieren. Ist unterwegs kein Telefonat zur Festnetz-Flatrate möglich, funktioniert das Dual Mode Telefon wie ein Handy. Das Arcor-Twintel kann mit jeder Mobilfunkkarte genutzt werden.

Ab Mitte Oktober ergänzt Arcor außerdem seine kombinierten DSL- und Sprach-Pakete auch um eine Mobilfunkflatrate für Anrufe aus dem Arcor-Festnetz zu Mobilfunkanschlüssen von Vodafone D2. Die Pauschale kostet 14,95 Euro monatlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++