Versatel: Neue Telefonie-Tarife für Geschäftkunden

Erstmals Tarif mit Telefon-Flatrate

07. September 2006

Versatel hat die Tarife für Sprachdienste für Geschäftskundenp modifiziert und die Preise gesenkt. Mit den Lösungen aus der Produktfamilie «VT voice» adressiert der Telekommunikationsanbieter zielgruppengerecht Heimbüros, kleinere und mittelständische Betriebe bis hin zu großen Unternehmen. Mit den neuen Tarifoption sind zum Beispiel Telefonate für einen Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und für elf Cent in alle Mobilfunknetze möglich. Außerdem gibt es eine Telefonie-Flatrate, sowie auf Wunsch ein ADSL- oder SDSL-Anschluss.

Für Heimbüros und kleinere bis mittelständische Unternehmen sind die Produkte «VT voice [one]» und «VT voice [flat]» gedacht. Darin bündelt Versatel Komplettpakete für Telefonie und Internet-Zugang. Bei «VT voice [one]» zahlt der Geschäftskunde bei einer minutengenauen Abrechnung rund um die Uhr nur einen Cent für Gespräche in das gesamte deutsche Festnetz und elf Cent pro Minute in alle Mobilfunknetze.

Im Tarif «VT voice [flat]» ist für ISDN-Anschlüsse eine echte Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz enthalten. Das Gesamtpaket ist bereits ab einem monatlichen Grundpreis von 40,95 Euro (zzgl. MwSt.) verfügbar. Die Anbindung erfolgt bei «VT voice [flat]» über einen ISDN- oder PMX-Anschluss, der Internetzugang basiert auf ADSL-Technik und ist in den Downstream-Bandbreiten zwei MBit/s, sechs Mbit/s und 16 Mbit/s verfügbar. Eine feste IP-Adresse oder ein IP-Netz sind wahlweise möglich. Für Unternehmen, die hohe Datenmengen zu übertragen haben, kann alternativ auch SDSL-Technologie in Anspruch genommen werden. Abgerechnet wird bei ADSL und SDSL über eine Internet-Flatrate.

«VT voice [pro]» ist für mittelständische und große Unternehmen gedacht. Dabei telefonieren Kundne für ab 1,6 Cent/Minute ins deutsche Festnetz sowie für ab 14 Cent/Min in deutsche Mobilfunknetze.Abrechnung erfolgt im günstigen Sekundentakt. Der direkte Telefonanschluss an das Versatel-Netz erfolgt auch hier über Analog-, ISDN- oder PMX-Verbindungen.

Kunden, die keinen direkten Anschluss an das Netz von Versatel erhalten können, steht das Preselection-Produkt «VT voice [connect]» zur Verfügung. Damit telefonieren Unternehmen außerhalb des Versatel Verbreitungsgebietes für ab 1,8 Cent/Min ins Festnetz und ab14 Cent/Min in deutsche Mobilfunknetze. Auch hier erfolgt die Abrechnung sekundengenau (1/1-Takt). Sowohl für «VT voice [pro]» als auch für «VT voice [connect]» kann optional ein Internetzugang von Versatel hinzugebucht werden.

(Alle hier genannten PReise sind Netto-Preise zgl. MwSt.)

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++