T-Com startet das Triple Play-Angebot T-Home

Telefonieren, Surfen und Fernsehen über einen Anschluss

19. Oktober 2006

T-Com startete am 17. Oktober das Triple Play Angebot «T-Home». Damit erhalten Kunden ab sofort ein Komplettangebot aus Highspeed-Surfen, Internet-Telefonie und Fernsehen für ab 29,90 Euro.

Das neue Angebot bringt vor allem im Bereich der Unterhaltung neues mit. «Mit über 100 verfügbaren Free- und Pay-TV-Sendern ermöglichen wir unseren Kunden die Auswahl aus einem vielfältigen Programmbouquet», sagt Burkhard Graßmann, Vorstand T-Com für Marketing. Die Kooperationspartner reichen von großen TV-Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Pro7 und Sat.1 über Musik- und Sportkanäle bis zu hin zu spezialisierten Sendern wie Planet TV, History Channel oder TV Gusto. Auch spezielle Zubuchpakete mit Fremdsprachensendern werden angeboten. Als Highlight runden das exklusive Angebot «Bundesliga auf PREMIERE powered by T-Com» sowie die Einbindung sämtlicher Premiere-Kanäle das Angebot ab. Realisiert werden alle Fernseh-Angebote über das Internet (IPTV).

Der in den T-Home Paketen integrierte Video on Demand Service bietet als Abrufdienst Filme der bekannten Hollywood-Studios sowie namhafter deutscher Anbieter an. Derzeit bietet der T-Online Video on Demand-Service rund 1.200 Filmtitel. Über ein TV-Archiv kann jederzeit eine Reihe von TV-Sendungen der letzten Tage abgerufen werden.

T-Home Pakete und Preise

T-Com bietet den Kunden drei verschiedene T-Home Pakete: «T-Home Classic» als Einstiegspaket mit Video on Demand sowie «T-Home Complete Basic» und «T-Home Complete Plus» als Alternativen mit Live-TV. Für die T-Home Complete-Kunden bietet T-Com bis Ende 2006 einen kostenloser Installationsservice an.

«T-Home Classic» bietet als Basisangebot neben DSL-Telefonie und schnellem Surfen über den 6 oder 16 MBit/s T-DSL Anschluss Video on Demand Dienst und dem TV-Archiv. Die Telefonie- und Surfflatrate für das Einstiegspaket «T-Home Classic» ist ab 19,90 Euro monatlich erhältlich. Hinzu kommen noch die Kosten für den Telefon- und DSL-Anschluss. Inklusive T-Net Telefonanschluss und DSL-Zugang gibt es das Classic-Paket ab 65,84 Euro monatlich und bis Ende Februar 2007 zum Einführungspreis von nur 60,84 Euro monatlich.

«T-Home Complete Basic» bietet mit dem Fernsehempfang über IPTV zusätzliche Leistungen im Bereich Entertainment sowie die Möglichkeit, das TV-Programm ganz individuell zu gestalten. Neben dem Internetzugang über den Highspeed-VDSL-Anschluss und die DSL-Telefonie verfügt der Kunde über derzeit 60 frei empfangbare TV-Kanäle. Die Flatrate für Telefonie, Surfen und Fernsehen ist ab 29,90 Euro erhältlich, wobei auch Video on Demand und das TV-Archiv zur Verfügung stehen. Das Gesamtpaket «T-Home Complete Basic» kostet inklusive T-Net Telefonanschluss und VDSL 25-Anschluss (bis 25 MBit/s) monatlich 80,84 Euro.

Mit dem Paket «T-Home Complete Plus» erhalten die Kunden neben den Leistungen des T-Home «Complete Basic» Pakets zusätzlich Pay-TV-Sender. Bei diesem Angebot zahlt der Kunde für die Flatrate für Telefonie, Surfen und Fernsehen 39,90 Euro. Für den Paket-Preis von 90,84 Euro monatlich inklusive T-Net und VDSL 25-Anschluss greifen die Kunden bei T-Home Complete Plus zusätzlich auf bis zu 30 Pay-TV-Sender wie Discovery Channel, History Channel oder Musiksender wie Mezzo TV mit Jazz und Klassikformaten zu. Zu den Inklusivleistungen in diesem Paket gehören auch zwei Live-Spiele der Fußball-Bundesliga pro Woche sowie eine zweiwöchentlich erscheinende Ausgabe der Programmzeitschrift «TV Digital».

Die T-Home Complete-Pakete können um Zubuchoptionen ergänzt werden. Neben der Option «Bundesliga auf PREMIERE powered by T-Com», die sämtliche Live-Spiele der 1. und 2. Fußballbundesliga via VDSL für 9,95 Euro monatlich auf den Fernsehbildschirm bringt, können auch sämtliche Premiere-Kanäle zu den bekannten Preisen zugebucht werden. Musikfans steht das MTV-Paket für 2,95 Euro monatlich zur Verfügung. Darüber hinaus können fremdsprachige TV-Bouquets abonniert werden, zum Beispiel russische, türkische und polnische Programmangebote.

Für alle genutzten Services gibt es eine Rechnung - und damit bei Fragen auch nur einen Ansprechpartner für den Kunden: T-Com.

T-Home Geräte

Um das T-Home Angebot zu nutzen, insbesondere um TV-Angebote über das Internet empfangen zu können, sind spezielle Geräte nötig. T-Com bietet dazu einen Media Receiver (T-Home X 300T) an, der den Breitband-Internetanschluss mit herkömmlichen TV-Gerät verbindet. Damit können Kunden neben Live-Fernsehen auch Zusatzdienste wie Timeshift, sprich zeitversetztes Fernsehen, oder einen Videorekorder nutzen. Dieser ermöglicht Aufnahmen in Digitalqualität auf die integrierte 80-Gigabyte-Festplatte des Media Receivers.

Das T-Home Angebot zum einmaligen Bereitstellungspreis von 99,95 Euro enthält den Media Receiver (T-Home X 300T), einen WLAN-Router mit integrierter VoIP-Funktionalität (Speedport W 700V) sowie bei den beiden Complete-Paketen zusätzlich ein VDSL-Modem (Speedport 300 HS).

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++