Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
NetCologne: Neue Telefonie- und DSL-Tarife
Doppel-Flat-Pakete mit bis zu 18 MBit/s für ca. 40 bis 50 Euro
Ab 01. November 2006 senkt Kölner Regionalanbieter NetColgone die Preise für seine Doppel-Flat-Pakete mit den Flatrates für Telefon und Internet in unterschiedlichen Bandbreiten. Darüber hinaus ergänzt NetCologne sein Angebot für Privatkunden um die neuen Tarife «Phone-Flat» und «Surf-Flat».
Die bekannten Doppel-Flat-Pakete gibt es ab November 2006 wahlweise mit der Bandbreite von bis zu 2 Mbit/s zum monatlichen Pauschalpreis von 39,90 Euro, bis zu 6 MBit/s für 44,90 Euro/Monat und bis zu 18 MBits/s für monatlich 49,90 Euro. Alle Pakete beinhalten sowohl die «Deutschland Flat» für Telefonate ins deutsche Festnetz zum Pauschalpreis als auch die DSL-Flatrate.
Für Kunden, die viel telefonieren, jedoch nur selten im Internet surfen – ohne dabei auf die Vorteile eines DSL-Internetzugangs verzichten zu wollen – führt NetCologne am 01. November 2006 einen neuen Tarif ein: Das «Phone-Flat»-Paket erlaubt es, mit der «Deutschland Flat» rund um die Uhr im deutschen Festnetz zum Pauschalpreis von 29,90 Euro zu telefonieren. Der gelegentliche Internetbesuch wird beim Phone-Flat-Paket nach dem DSL-Tarif «Minute» mit 1,9 Cent/Minute bei einer Downloadrate bis zu 2 MBit/s abgerechnet.
Das neue «Surf-Flat»-Paket ist hingegen auf Vielsurfer zugeschnitten, die allerdings weniger telefonieren. Innerhalb dieses Pakets telefonieren sie mit dem Telefon-Einsteigertarif ab 2,5 Cent/Minute und surfen mit der DSL-Flatrate unbegrenzt im Internet. NetCologne bietet hier die Wahl zwischen der Bandbreite von bis zu 6 MBit/s zum Paketpreis von monatlich 34,90 Euro und bis zu 18 MBit/s zum Preis von 39,90 Euro pro Monat.
Wer sich im November für DSL entscheidet, bekommt von NetCologne zusätzlich ein Startguthaben geschenkt. Die Höhe der einmaligen Gutschrift ist dabei abhängig von der gewählten DSL-Bandbreite: Wählt man ein Doppel-Flat-Paket, gibt NetCologne 25 Euro bei 2 MBit/s, 50 Euro bei 6 MBit/s und sogar 75 Euro beim 18 MBit/s-Paket dazu. Wählt ein Vielsurfer den «Surf-Flat» mit der Bandbreite 18 MBit/s aus, erhält er ebenfalls ein Startguthaben von 25 Euro.