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Arcor zählt rund 1,7 Millionen DSL-Kunden
Positive Zwischenbilanz für 1. Halbjahr
Arcor habe in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006/07 die Kundenzahlen deutlich erhöht und Umsatz sowie Ergebnis gesteigert. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zum 30. September 2006 zählte Arcor rund 1,7 Millionen DSL-Kunden. Das sei eine Steigerung um 931.000 Kunden im Vergleich zum Vorjahr.
Dabei realisierte Arcor mehr als 1,55 Millionen DSL-Internetzugänge in den mit eigener Infrastruktur ausgebauten Regionen. Auf Basis von Resale hat das Unternehmen weitere 122.000 Kunden angeschlossen. Bis Ende September erhöhte sich der Arcor-Anteil am gesamten deutschen DSL-Markt nach eigenen Angaben auf rund 13 Prozent.
Weiteres Wachstumspotenzial ergibt sich für Arcor aus der gestarteten Vertriebskooperation mit Vodafone D2. Der Mobilfunkanbieter verkauft seit dem 14. Oktober neben einer Mobilfunkkomponente auch DSL-Anschlüsse als Teil eines Komplettangebots. Die DSL-Anschlüsse werden von Arcor bezogen und unter der Marke Vodafone vertrieben.
Bei seinen Sprachanschlüssen verzeichnete Arcor mit fast 1,8 Millionen ISDN-Kunden (+ 58 Prozent) ebenfalls hohe Zuwächse. Arcor bietet DSL- und Sprachpakete inzwischen in mehr als 400 deutschen Städten an. Aktuell erreicht das Unternehmen 50 Prozent der Bevölkerung. «Den Ausbau unserer Infrastruktur treiben wir voran. Bis Ende des Geschäftsjahres wollen wir die Netzabdeckung auf 60 Prozent erhöhen», erklärte Arcor-Chef Harald Stöber.
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