Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
DNS:NET: Neuer Alternativanbieter in Berlin gestartet
Telefon- und DSL-Anschluss zunächst in zwei Bezirken
Ein neuer Vollanschlussanbieter startet zunächst in Berlin mit Komplettangeboten zu Telefonie und Internet. Das neue Angebot heißt «Telefonie in Berlin» und soll die bestehende Telekom-Leitung für Privat- und Geschäftskunden ersetzen. Das Angebot ist zunächst nur in den Bezirken Wilmersdorf und Charlottenburg verfügbar. Weitere Ortsteile sollen folgen.
DNS:NET bietet seinen Kunden zwei Komplettpakete an: Das «6000 Double:Flat» Paket gibt es wahlweise mit einem analogen oder ISDN-Telefonanschluss des Anbieters, Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz sowie einem DSL-Anschluss (bis 6.000 kBit/s Download, bis 512 kBit/s Upload) und DSL-Flatrate für 34,95 bzw. 39,95 Euro monatlich. Der Grundpreis beinhaltet zudem ein E-Mail-Postfach und eine eigene .de-Domain. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.
Alternativ können Kunden ihr Anschluss individuell zusammenstellen. Ein analoger Telefonanschluss kostet 14,95 Euro/Monat, ein ISDN-Anschluss - 19,95 Euro monatlich. Wer eine Telefonie-Flatrate ins deutsche FEstnetz braucht, kann diese für weitere 9,95 Euro/Monat buchen. Ein DSL-Anschluss inklusive Flatrate gibt es ab 15 Euro/Monat (DSL 1000). Für 30,- Euro monatlich bekommen Kunden sogar einen bis zu 20.000 kBit/s schnellen ADSL2+-Anschluss. Außerdem stehen DSL-Anschlüsse mit 2, 6 und 16 MBit/s zur Wahl. Online-Spieler können für einen Euro im Monat extra die DSL-Fastpath-Option für schnelle Ping-Zeiten buchen.
Die Hardware inklusive DSL-Router wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist komplett vorkonfiguriert. Auf Wunsch installieren die DNS:NET techniker auch komplett vor Ort. Bestehende Rufnummern können übernommen und für den neuen Anschluss weitergenutzt werden.