DasTelefonbuch: Neue Versionen der Auskunftssoftware

Drei Vista-kompatible Versionen ab Ende März

08. März 2007

Der TVG Verlag hat sein Angebot an digitalen Auskunftsmedien rund um DasTelefonbuch auf CD-ROM und DVD-ROM überarbeitet. Statt bisher fünf Versionen bringt das Frankfurter Verzeichnisunternehmen Ende März nur noch drei Ausgaben auf den Markt - und dies mit teilweise deutlichen Preisvorteilen. So kostet die Premiumausgabe «DasTelefonbuch GelbeSeiten Map&Route» auf DVD-ROM nur noch 24,95 Euro statt bisher 34,95 Euro. Ebenfalls günstiger wird die CD-ROM «GelbeSeiten für Deutschland», die mit der Frühjahresausgabe 2007 nur noch 19,95 Euro (bisher 22,95 Euro) kostet. Trotz Mehrwertsteuererhöhung unverändert geblieben ist der Preis von «DasTelefonbuch. Deutschland» auf CD-ROM mit 14,95 Euro. Nicht mehr im Angebot sind die Kombiprodukte von DasTelefonbuch oder GelbeSeiten mit Map&Route, die mit einem Kostenvorteil in der Premiumausgabe aufgegangen sind.

Die Frühjahresversionen aller Produkte enthalten einige neue Funktionen, die die Anwendungen noch komfortabler machen sollen. So kann in DasTelefonbuch künftig explizit nach Privatpersonen gesucht werden, gewerbliche Einträge lassen sich ausblenden. Ebenfalls möglich ist es, ausschließlich gewerbliche Einträge zu durchsuchen. In allen Anwendungen sind die gesuchten Begriffe jetzt fett in der Ergebnisliste unterlegt und springen so direkt ins Auge. Gefundene Adressen können außerdem per Mausklick in verschiedene Routenplanungsprogramme übergeben werden – beispielsweise an den neuen «Rad.RoutenPlaner 5.0» (erscheint im Frühjahr) und den «CityNavigator 7.0» (Spätsommer) aus dem TVG Verlag, aber auch an Produkte aus dem Hause Map & Guide. Die Übergabe an weitere Produkte ist in Vorbereitung.

Bei der Suche wird der Nutzer weiterhin durch zahlreiche Funktionen und Filter unterstützt – inklusive der integrierten Rückwärtssuche und der Xpress-Suche, die die Recherche über ein Feld in der Startleiste von Windows erlaubt. Optionale Updates sorgen zudem für jederzeit aktuelle Daten. Damit möglichst viele Anwender die Software nutzen können, unterstützen die Auskunftsverzeichnisse vom TVG Verlag die Betriebssysteme Windows – inklusive des neuen Windows Vista – Mac OS und Linux. Alle Produkte sind sowohl als Einzelplatzversion für den Heimanwender als auch als Intranet- und Netzwerkversionen für den gewerblichen Einsatz erhältlich. Wer das Produkt vor dem Kauf erst einmal ausprobieren möchte, kann sich unter www.telefoncd.de eine kostenlose 30-Tage-Demoversion von DasTelefonbuch und GelbeSeiten herunterladen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++