CeBIT

CeBIT 2007: Mehr Fachbesucher als im Vorjahr

Veranstallter und Aussteller zufrieden

21. März 2007

Die 21. CeBIT-Messe ging am heutigen Mittwoch in Hannover zu Ende. 480.000 Besucher - ein Plus von über zehn Prozent - meldeten die Veranstalter und sprechen von einer erfolgreichen Trendwende. Das neue Konzept für 2008 soll darauf aufbauen, so Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe, Hannover.

Die CeBIT 2007 zählte rund 106.000 ausländische Besucher aus über 100 Ländern. Besonders hervorzuheben sei die stärkere Präsenz von Besuchern aus Asien und Nordamerika, so die Deutsche Messe. Empfangen wurden diese Besucher von 6.153 Ausstellern aus 77 Ländern, die sich positiv bis sehr positiv über die gestiegene Zahl und die Qualität ihrer Gesprächspartner äußerten. Dabei erreichte die CeBIT 2007 mit 3.344 ausländischen Ausstellern eine Rekordbeteiligung.

Die Unternehmen des BITKOM zeigten sich sehr zufrieden mit der CeBIT 2007. «Die Aufbruchstimmung in der Branche war auf der Messe überall zu spüren. Unternehmen wie Privatkunden investieren derzeit viel in digitale Anwendungen und Lösungen», sagte BITKOM-Präsidiumsmitglied Harald Stöber.

Die insgesamt positive Bewertung der diesjährigen CeBIT durch die Aussteller liege maßgeblich in der deutlich gestiegenen Zahl der Fachbesucher mit entsprechender Entscheidungskompetenz begründet: Mit 379.000 Fachbesuchern konnte die Zahl des Vorjahres um 14 000 gesteigert werden.

Die CeBIT 2008 findet mit einer neuen Aufteilung von Dienstag, 04., bis Sonntag, 09. März 2008, statt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++