Sparruf ermöglicht Aufzeichnung der Gespräche

Virtuelles Diktiergerät schickt Mitschnitte per E-Mail

04. April 2007

Der Heidelberger Anbieter Sparruf bietet einen neuen Service an: Ab sofort können die Kunden des Telefon-Discounters Gespräche aufzeichnen oder die Sparruf-Plattform als virtuelles Diktiergerät nutzen. Die aufgezeichnete Notiz landet dann als MP3-File in ihrem E-Mail-Eingang. Der Service funktioniert von jedem beliebigen Telefon aus.

Der neue Dienst lässt sich vor allem zur Aufzeichnung von Notitzen nutzen. Sparruf-Geschäftsführer Nikolaus Starzacher: «Schon in der Testphase bekamen wir begeisterte Rückmeldungen etwa von Außendienst-Mitarbeitern. Sie sprechen einfach, wenn sie nach einem Kundenbesuch im Auto sitzen, ihre Sprachnotiz auf und fertig». Sobald sie wieder in ihrem Büro am PC sitzen, finden sie die aufgezeichnete Notiz als MP3-File in ihrem E-Mail-Eingang.

Der Mitschnitt eines Telefongesprächs funktioniert genauso unkompliziert. Dabei informiert Sparruf den Gesprächspartner per Ansage über das akustische Protokoll. Und auch hier gelangt die Aufzeichnung per E-Mail in den PC des Sparruf-Kunden.

So funktioniert es: Wer den Aufzeichnungs-Service von Sparruf nutzen will, muss sich durch einen Handy-Anruf auf der deutschen Festnetznummer 0355 4949 049 registrieren lassen und eine kostenlose Sparruf-Festnetznummer für sich einrichten. Für die Zusendung des Mitschnitts muss er jetzt nur noch seine Mail-Adresse unter www.Sparruf.de eintragen. Wird die Sparruf-Festnetznummer angerufen, lässt sich durch Drücken der Stern-Taste und die Spracheingabe «Aufnahme starten» der Mitschnitt aktivieren.

Nach dem gleichen Prinzip funktioniert die Aufzeichnung von Gesprächen. Hier wird zunächst durch die Eingabe von *Zielrufnummer# der Gesprächspartner angewählt. Steht die Verbindung, leitet man auch hier den Mitschnitt mit Stern-Taste und der Spracheingabe «Aufnahme starten» ein. An Kosten fallen die üblichen Sparruf-Verbindungskosten an. Nutzer einer Handy-Flatrate können den Aufzeichnungs-Service übrigens komplett kostenlos nutzen, da ihre Festnetz-Verbindung zu Sparruf mit ihrer Flatrate bereits abgedeckt ist.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++