Alice: Mit dem Handy kostenfrei intern telefonieren

Mobilfunk-Angebot mit 15 Cent/Minute in andere Netze

28. April 2007

Der Telekommunikationsanbieter HanseNet stellte für seine Marke Alice jetzt ein neues Angebot vor. Mit dem «Mobile Angebot» können Kunden in Deutschland von Alice zu Alice kostenfrei telefonieren, egal, ob vom Handy ins Festnetz oder umgekehrt. Damit ist Alice hier der erste Anbieter, der keinen Unterschied zwischen den Netzen macht.

Das Mobilfunkangebot steht allen Alice Light, Alice Fun und Alice Deluxe Kunden als Option zur Verfügung. Es gibt keine zusätzliche Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Alle Anrufe innerhalb Deutschlands zu Fremdnetzen, ganz gleich ob Fest- oder Mobilfunknetz, kosten einheitlich 15 Cent pro Minute, ebenso wie SMS. Versand von MMS-Mitteilungen kostet 39 Cent. Abfrage der Mailbox ist kostenlos. Mobile Datenverbindungen schlagen mit 49 Cent pro Megabyte (MB) zur Buche. Realisiert wird das «Alice Mobilfunk»-Angebot über das Mobilfunknetz von o2.

Für Kunden, die alles in einem Preis abgedeckt haben möchten, bietet Alice das Paket «Alice Complete» ab 59,90 Euro im Monat an. Im Angebot enthalten sind neben einem DSL Anschluss (bis zu 4.000 kBit/s), einem analogen Telefonanschluss, einer SIM Karte für das Handy, einer Flatrate für Internetnutzung und Telefonate innerhalb des deutschen Festnetzes auch alle nationalen Mobilfunkgespräche von Alice zu Alice Anschluss sowie 200 Minuten vom Mobilfunk in das deutsche Fest- bzw. Mobilfunknetz. Das gleiche Paket nur mit bis zu 16.000 kBit/s schnellem DSL-Anschluss kostet 69,90 Euro monatlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++