Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Ungünstigerer Abrechnungstakt bei 01053 und 01038
Call-by-Call Anbieter rechnen in längeren Einheiten ab
Einige Call-by-Call Anbieter haben den längeren Abrechnungstakt wieder entdeckt. So rechnet fon4u / 01053 alle Auslandsgespräche ab Mittwoch, den 30.05.2007, im 300/300-Takt ab. Das bedeutet: Selbst bei günstigen Minutenpreisen ab 1,9 Cent pro Minute werden für jedes Gespräch mindestens 9,5 Cent berechnet. Bisher wurden Auslandsgesprächen bei 01053 im 120/300-Takt abgerechnet: Erst die ersten beiden Minuten auf einmal, danach in 5-Minuten-Schritten. Gespräche in deutsche Mobilfunknetze werden weiterhin im 120/300-Takt abgerechnet. Anrufe ins deutsche Festnetz rechnet fon4u / 01053 je nach Uhrzeit im 60/300-Takt oder 180/300-Takt ab. Da es wenig übersichtlich ist, werden diese Preise in unseren Tarifübersichten nicht aufgeführt.
Eine weitere Abrechnungsänderung hat auch 01038 bekannt gegeben. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze kosten ab dem 30.05.2007 30 Cent pro Minute, bei einer Abrechnung im 4-Minuten-Takt (240/240). Damit werden immer mindestens 1,20 Euro pro Gespräch fällig, egal wie kurz dieses gedauert hat.
