debitel übernimmt Talkline

Kaufpreis beträgt 560 Mio. Euro

05. Juni 2007

Die debitel AG übernimmt den Mobilfunkprovider Talkline. Das Stuttgarter Unternehmen habe sich nach eigenen Angaben mit der dänischen TDC Mobile International über den Kauf der Talkline-Gruppe geeinigt. Die debitel AG übernimmt 100 Prozent der Talkline-Gruppe, zu der Mobilfunk-Service Provider Talkline GmbH & Co. KG in Elmshorn sowie dem Mobilfunk-Discounter callmobile GmbH & Co. KG in Hamburg gehören.

Der Kaufpreis beträgt 560 Mio. Euro. Über weitere Details der Transaktion haben die beteiligten Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Ihr Abschluss steht unter dem Vorbehalt der fusionskontrollrechtlichen Genehmigung. Der endgültige Abschluss der Transaktion wird bis zum Herbst erwartet.

Talkline ist derzeit der drittgrößte Mobilfunk-Service-Provider in Deutschland und zählt rund 3,8 Millionen Kunden. debitel selbst zählt rund neun Millionen Kunden in Deutschland und sieht sich nach der Übernahme auf Rang drei der Mobilfunkanbieter in Deutschland, vor Mobilfunknetzbetreiber E-Plus und o2.

Seit dem Sommer 2006 hatte debitel seine Discount-Mobilfunktochter debitel light in blau.de eingebracht, den Verkauf der vier internationalen Beteiligungen gestartet und den Filialisten _dug übernommen. TDC wolle sich auf den skandinavischen Markt konzentrieren.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++