Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Sparruf.de: Telefonkonferenzen zu Festnetz-Preisen
Mit bis zu zehn Partnern reden
Sparruf bietet a bsofort Telefonkonferenzen für bis zu zehn Teilnemer an. Anders als bei den üblichen Telefonkonferenz-Angeboten, die meist über teure Service-Nummern laufen, ist der Dienst bei Sparruf kostenlos - die Konferenzteilnehmer bezahlen nur normale Telefongebühren für ein FEstnetz-Gespräch.
Wer den Telefonkonferenz-Service von Sparruf nutzen will, braucht dazu lediglich eine persönliche Sparruf-Festnetznummer. Die bekommt man kostenlos durch einen Anruf auf der 0355 4949 049. Anrufe auf der Sparruf-Festnetznummer kann der Sparruf-Kunde auf jedes beliebige Telefon leiten lassen - ob ins Büro, ins Hotel, nach Hause oder aufs Handy.
Um eine Telefonkonferenz einzuleiten, stellt der Sparruf-Kunde einfach die erste Verbindung über die Sparruf-Plattform her. Kommt ein zweiter Anruf herein, wird dies per Sprache «Anruf auf Leitung 2» signalisiert. Ein Druck auf Taste 2 am Telefon sorgt dafür, dass diese Leitung aktiviert und der Anrufer auf Leitung 1 gehalten wird. Auf diese Weise lassen sich bis zu zehn Gesprächspartner in die Konferenz einbinden. Durch Druck auf die Taste 0 werden alle Konferenzteilnehmer zusammengeschaltet. Auch kann der Nutzer durch Aktivieren einzelner Leitungen zwischen Gesprächspartnern hin und her schalten (makeln).
Will der Sparruf-Kunde selbst aktiv neue Gesprächspartner zur Konferenz hinzu holen, gibt er während der stehenden Verbindung mit den bisherigen Gesprächspartnern einfach * Rufnummer # ein, und das System wählt den gewünschten Partner an. Der Rest läuft wie oben beschrieben. In diesem Fall übernimmt der Anrufer die Telefonkosten: Für Gespräche ins deutsche Festnetz berechnet der Anbieter 3 Cent pro Minute, Verbindungen in ein deutsches Mobilfunknetz kosten 15 Cent pro Minute. Abgerechnet wird über ein Guthabenkonto, das Sparruf automatisch mit der Anmeldung einrichtet und das der Kunde jederzeit aufladen kann.
Auch eine komfortable Einleitung einer Sparruf-Konferenz via WebCall ist möglich. Hierbei gibt der Sparruf-Kunde auf der Sparruf-Webseite seine eigene Telefonnummer und die erste Zielrufnummer ein. Das System stellt automatisch die gewünschte Verbindung her. Jetzt braucht der Nutzer lediglich die nächsten Zielrufnummern nacheinander einzugeben. Die jeweiligen Partner werden angerufen und wie oben beschrieben in die Konferenz geholt. Der Telefonkonferenz-Service selbst ist natürlich auch bei dieser Variante kostenlos.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.