Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Televersa: «Senioren-Flat» für Deutschland-Gespräche
Mit Preselection und 9,90 Euro monatlich gratis telefonieren
Mit einem neuen Angebot «Senioren-Flat» richtet sich der Telekommunikationsdienstleister Televersa an die ältere Kundschaft. Für einen Pauschalbetrag von 9,90 Euro im Monat sollen alle Gespräche ins deutsche Festnetz abgedeckt sein. Für Verbindungen in die deutschen Mobilfunknetze werden ab 20,6 Cent pro Minute und für Anrufe ins Ausland - ab 12,3 Cent pro Minute berechnet.
Das Angebot gilt rund um die Uhr für City- und Deutschlandverbindungen. Ausgenommen sind lediglich Sonderrufnummern, Online- und Datenverbindungen. Realisiert wird das Angebot als Preselection am Festnetz-Telefonanschluss der Deutschen Telekom. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 15,96 Euro und wird mit der Televersa-Rechnung abgerechnet. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es laut Anmeldeformular des Anbieters nicht. Der Sonder-Tarif wird zusammen mit dem «Berliner Abendblatt» angeboten.
Zu beachten ist, dass die Deutsche Telekom für die Bereitstellung der Preselection auf einen anderne Anbieter einmalig 5,11 Euro berechnet. Diese Gebühr führt Televersa gar nicht auf. Diese wird jedoch berechnet. Außerdem: Der Telefonanschluss bleibt bei der Deutschen Telekom - und damit auch die entsprechende Grundgebühr.