Fonic senkt Preis auf 9 Cent pro Minute und SMS

Bestandskunden werden automatisch umgestellt

29. Januar 2008

Die Minutenpreis bei Mobilfunk-Discountern fallen immer weiter. Erst seit Ende des vergangenen Jahres berechnen die meisten Anbieter knapp zehn Cent für Anrufe in alle deutsche Netze. Seit vergangener Woche bietet simply einen neuen 8,5-Cent-Tarif an. Nun zieht auch Fonic mit und senkt die Preise: Ab dem 1. Februar telefonieren und simsen alle Fonic-Kunden im o2-Netz für 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze.

Bisher berechnete der Prepaid-Anbieter hier 9,9 Cent/Min. Der neue Preis soll automatisch für alle Neu- und Bestandskunden gelten, so Fonic. Eine weitere Neuerung: Das Guthaben ist nun unbegrenzt verfügbar, auch wenn der Kunde erst nach sechs Monaten oder später wieder eine Aufladung tätigt.

Die Preissenkung wird möglich, da die Regulierungsbehörde im Dezember die Terminierungsentgelte für die Netzbetreiber gesenkt hat, so Fonic als Begründung.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++