Siemens: Drei neue Schnurlostelefone mit Bluetooth

Gigaset S680, S685 und S685 IP jetzt im Handel

08. April 2008

Mit den Gigaset S680, S685 und S685 IP bringt Siemens Home and Office Communication Devices (SHC) drei neue DECT-Schnurlostelefone mit Bluetooth auf den Markt. Dadurch ermöglichen sie die schnurlose Anbindung von Headsets und den Datenaustausch mit anderen bluetoothfähigen Geräten wie Handys, PDAs und PCs. Zur weiteren Ausstattung gehören ein großes Farbdisplay, Voll-Duplex-Freisprechen und beim Gigaset S685 ein leistungsstarker Anrufbeantworter. Mit der Variante Gigaset S685 IP können zusätzlich auch Telefonate über das Internet geführt werden.

Siemens Gigaset S685 IP

Die auffäligste Neuerung im Vergleich zur S670er Reihe, die im vergangen Jahr vorgstellt wurde ist die Bluetooth-Schnittstelle. Damit lassen sich die neuen Gigaset-Modelle mit einem Bluetooth-Headset nutzen oder mit Handys, PDAs, PCs und Notebooks verbinden, um Kontaktdaten und Bilder auszutauschen. Für die Synchronisation des Adressbuchs mit dem PC (MS Outlook) und den Download von Bildern wird die kostenlose Gigaset QuickSync-Software zum Download angeboten. Die Schnurlos-Telefone können bis zu 250 Kontaktdatensätze speichern. Dabei lassen sich die wichtigsten davon mit einem Foto versehen, das bei Anruf angezeigt wird (»Picture CLIP«).

Die Hybridvariante Gigaset S685 IP besitzt, wie das Vorgänger-Modell S675IP auch, einen Anschluss für den DSL-Router und einen für das Festnetz. Zwischen diesen Optionen kann durch Drücken der grünen Hörertaste gewechselt werden. Die IP-Funktionalität erweitert die Möglichkeiten um Internetgespräche und auch um zusätzliche Services wie beispielsweise das Klicktel-Onlinetelefonbuch, einen Wetterdienst als Bildschirmschoner oder das Gigaset.net, über das alle Besitzer eines Gigaset-IP-Telefons kostenlos miteinander telefonieren können.

Die Gigaset S685 und S685 IP besitzen einen komfortablen Anrufbeantworter mit 40 Minuten Aufzeichnungszeit, der über eingehende Anrufe auf Wunsch auch per SMS informiert. Weiterhin können bei allen drie neuen Modellen bis zu sechs Mobilteile genutzt werden. Bei Gigaset S685 IP sind drei Gespräche gleichzeitig – ein analoges und zwei über das Internet – möglich. Außerdem lassen sich bis zu sechs unterschiedliche VoIP-Profile einstellen. Weiterhin verspricht Siemens weniger Energieverbrauch dank »ECO-DECT«: Der ECO-Modus senkt die Sendeleistung auch im Gespräch und bei Betrieb mehrerer Mobilteile. Wird beim Gigaset S680 oder S685 nur ein Mobilteil genutzt, regelt die Basis die Sendeleistung auf nahezu Null herunter, wenn dieses in der Basis steht.

Die neuen Gigaset Telefone sind ab sofort im Handel erhältlich. Das Gigaset S680 kostet 89,99 Euro, das Gigaset S685 mit Anrufbeantworter 109,99 Euro und die IP-Variante Gigaset S685 IP 139,99 Euro. Ein zusätzliches Mobilteil Gigaset S68 H inklusive Ladeschale gibt es für 89,99 Euro. Ab Ende Mai sollen auch ISDN-Varianten verfügbar sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++