01074: Abrechnungsfehler bei Gesprächen ins Ausland

Aktionstarife zwei Tage lang falsch berechnet

17. Juni 2008

Die 01074 tellfon GmbH hatte zum Start der Fussball-EM Aktionspreise für Anrufe ins Ausland eingeführt. Gespräche ins Festnetz aller Teilnehmerländer sollten seit Samstag, den 07.06.2008, für einen bis zwei Cent pro Minute möglich sein. Der Anbieter hat die Aktionspreise bis zum 29. Juni 2008 garantiert. Leider wird bei 01074 keine Tarifansage geschaltet, so dass die Kunden sich nur auf Ankündigungen des Anbieter verlassen können. Wer bereits die Telekom-Rechnung mit Gesprächen am 07.06. erhalten hat, wird jedoch feststellen, dass 01074 an diesem Tag einfach die davor geltende Preise berechnet hat, die teilweise deutlich höher liegen, als die Aktionspreise.

Auf Nachfrage von tarif4you.de bestätigte 01074 ein Abrechnungsfehler im System: »Sämtliche Verbindungen am 07. und am 08.06.2008 wurden zu alten Konditionen abgerechnet«, so das Unternehmen. Damit wären nicht nur Auslandsgespräche sondern auch angekündigte Aktionspreise für Anrufe ins deutsche Festnetz und in deutsche Mobilfunknetze betroffen. Erst ab Montag, den 09.06.2008 sollen alle Gespräche laut 01074 korrekt berechnet worden sein. Der Anbieter bedauert den Vorfall sehr und habe die Gutschriften für die betroffenen Kunden bereits veranlasst. Diese erscheinen - je nach Abrechnungslauf - auf der nächstmöglichen Rechnung der Deutschen Telekom.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++