Newsticker
- Umfrage: Das Smartphone wird 180 Minuten pro Tag genutzt
- FRITZ!Box 6825 4G ab sofort erhältlich
- Smartphones der neuen Xiaomi 17 Serie vorgestellt
- Ay Yildiz erhöht Datenvolumen in mehreren Tarifen
- Amazon Frühlingsangebote starten am 10. März
- fraenk for friends ab sofort dauerhaft mit +5 GB
- Telekom will Funklöcher in Europa mit Satellite-to-Mobile von Starlink schließt
- Apple stellt das iPhone 17e vor
- Telekom nimmt 103 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Edeka smart Jahrespaket Premium jetzt mit mehr Datenvolumen
EWE führt EWE TEL und Teleos zusammen
Insgesamt rund 419.000 Telekommunkationskunden
Die EWE TEL GmbH und die Teleos GmbH & Co. KG wachsen zu einem Unternehmen zusammen. Rückwirkend zum 1. Januar 2008 werden die beiden regionalen Telekommunikationsunternehmen zusammengeführt und firmieren als EWE TEL GmbH. Teleos wird als Marke der EWE TEL GmbH fortgeführt. Produkte, Preise und Ansprechpartner bei Teleos sollen für die Kunden unverändert bleiben, so das Unternehmen.
Der Unternehmenszusammenführung voraus ging der Erwerb der restlichen 49 Prozent der Anteile an Teleos von der E.ON Westfalen Weser AG durch die EWE Aktiengesellschaft. Außerdem überträgt die EWE AG Ende August ihre 100-Prozent-Beteiligungen an der Bremer Kommunikationstechnik GmbH (BREKOM) und an der BCC Business Communication Company GmbH aus Braunschweig der EWE TEL GmbH. Grund soll die Bündelung der TK-Aktivitäten im EWE-Konzern unter Führung von EWE TEL sein.
Im Rahmen der Veränderung wird auch EGGENET als Marke von Teleos in Paderborn als direkte Marke von EWE TEL neu positioniert. Insgesamt zählt das Unternehmen jetzt nach eigenen Angaben rund 419.000 Kunden, davon ca. 54.000 Teleos-Kunden.
