Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
EWE führt EWE TEL und Teleos zusammen
Insgesamt rund 419.000 Telekommunkationskunden
Die EWE TEL GmbH und die Teleos GmbH & Co. KG wachsen zu einem Unternehmen zusammen. Rückwirkend zum 1. Januar 2008 werden die beiden regionalen Telekommunikationsunternehmen zusammengeführt und firmieren als EWE TEL GmbH. Teleos wird als Marke der EWE TEL GmbH fortgeführt. Produkte, Preise und Ansprechpartner bei Teleos sollen für die Kunden unverändert bleiben, so das Unternehmen.
Der Unternehmenszusammenführung voraus ging der Erwerb der restlichen 49 Prozent der Anteile an Teleos von der E.ON Westfalen Weser AG durch die EWE Aktiengesellschaft. Außerdem überträgt die EWE AG Ende August ihre 100-Prozent-Beteiligungen an der Bremer Kommunikationstechnik GmbH (BREKOM) und an der BCC Business Communication Company GmbH aus Braunschweig der EWE TEL GmbH. Grund soll die Bündelung der TK-Aktivitäten im EWE-Konzern unter Führung von EWE TEL sein.
Im Rahmen der Veränderung wird auch EGGENET als Marke von Teleos in Paderborn als direkte Marke von EWE TEL neu positioniert. Insgesamt zählt das Unternehmen jetzt nach eigenen Angaben rund 419.000 Kunden, davon ca. 54.000 Teleos-Kunden.