Siemens: Zwei neue Gigaset-Telefone der A-Klasse

Lange Gesprächszeiten dank Stromspar-Modus

26. September 2008
Siemens Gigaset AS285

Die Siemens Home and Office Communication Devices (SHC) hat zwei neue Einsteigertelefone vorgestellt, die sich durch besonders lange Gesprächs- und Standbyzeiten auszeichnen. Das Gigaset AS280 und das Gigaset AS285 mit integriertem Anrufbeantworter sollen mit ihren Schaltnetzteilen besonders energiesparend sein und sorgen durch ECO-DECT-Technik für die Reduzierung der Funkleistung. So verspricht der Hersteller eine Gesprächszeit von bis zu 25 Stunden sowie eine Standby-Zeit von bis zu 210 Stunden. Die Funkverbindung wird nur beim Telefonieren aktiviert. Dazu lässt sich manuell einstellen, ob im Gesprächsbetrieb die Funkleistung um 80 Prozent reduziert werden soll. Die Mobilteile regeln außerdem automatisch die Funkleistung in Abhängigkeit der Entfernung zur Basis herunter.

Optisch fallen die neuen Telefone durch ihr elegant schwarzes Design auf. Im integrierten Telefonbuch ist Platz für bis zu 80 Einträge. Das beleuchtete Display zeigt bei aktivierter CLIP-Funktion eine Liste mit Namen, Nummern und Datumsstempeln der letzten 25 Anrufer an. außerdem steht eine Freisprechfunktion zur Verfügung. Das Gigaset AS285 verfügt zusätzlich über einen Anrufbeantworter mit einer Aufnahmezeit von bis zu zwölf Minuten, der sich über das Mobilteil oder direkt über die Basisstation bedienen lässt. Ab Oktober ist das Gigaset AS280 zum Preis von 29,99 Euro und das Gigaset AS285 für 39,99 Euro im Handel erhältlich.

Siemens Gigaset A380

Eine weitere Neuvorstellung der SHC in Gigaset-A-Klasse sind die Modelle A380 und A385. Das Design der Mobilteile wurde laut Hersteller an die natürliche Form der Hand angepasst und soll so optimalen Komfort für lange Gespräche bieten. Zu den technischen Merkmalen gehören unter anderem eine Freisprechfunktion, Gesprächszeiten von bis zu 25 Stunden und eine beleuchtete Tastatur. Wie bei anderen aktuelle SHC-Neuvorstellungen haben auch diese beiden Telefone ein energiesparendes Netzgerät und ein ECO-Modus, der die Funkleistung im Standby- und Ladezustand zu 100 Prozent abgeschaltet und erst bei einem eingehenden oder abgehenden Anruf wieder aktiviert. Das A385 verfügt zudem über einen Anrufbeantworter, der bequem vom Mobilteil aus bedient werden kann. Das Gigaset A380 ist ab Oktober zum Preis von 39,99 Euro, das Gigaset A385 mit Anrufbeantworter zum Preis von 49,99 Euro im Handel erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++