Arcor-Anschlüsse jetzt nahezu bundesweit verfügbar

Dank Bitstream kein Telekom-Anschluss mehr notwendig

02. Oktober 2008

Arcor vermarktet seine Breitband-Pakete jetzt nahezu bundesweit. Wie das Unternehmen bekannt gab, können ab Oktober 2008 mehr als 90 Prozent aller privaten Haushalte und Gewerbebetriebe können die DSL-Komplettpakete von Arcor bestellen. Bislang hat Arcor die Komplettanschlüsse nu in den Regionen angeboten, die das Unternehmen mit eigener Infrastruktur erschlossen hat. Das Unternehmen sprach dabei von über 900 Ortsnetzen, was 66 Prozent der deutschen Bevölkerung entsprechen soll. In den nicht erschlossenen Gebieten hat Arcor bisher nur DSL-Anschlüsse der Deutschen Telekom unter eigenem Namen angeboten. Die Kunden mussten zusätzlich einen Telekom-Telefonanschluss haben. Nun soll dieser in vielen weiteren Regionen nicht mehr notwendig sein. Dort greift Arcor auf das Telekom-Vorleistungsprodukt Bitstream zurück.

Für Arcor-Neukunden gibt es keinen Unterschied, ob sie direkt an das Arcor-Netz angeschlossen werden oder via Bitstream. Das Unternehmen bietet seine Komplettpakete bereits länger auf Basis der NGN-Technik an. Das bedeutet, dass die Kunden keinen herkömmlichen Telefonanschluss bekommen und alle Telefongespräche über das Internet abgewickelt werden. Lediglich die Voraussetzung von einem Telekom-Anschluss für Arcor-Angebote fällt in einigen Gegenden weg. Auch preislich gibt es keinen Unterschied zwischen bisherigen und neuen Angeboten. Alle Neukunden, die im Oktober ein All-Inclusive-Paket mit bis zu sechs Megabit pro Sekunde bei Arcor bestellen, zahlen ein Jahr lang 19,95 Euro statt 29,95 Euro monatlich. Für fünf Euro mehr im Monat gibt es die Top-Speed-Option mit bis zu 16 Megabit pro Sekunde. Neben Privatkunden-Angeboten sollen auch Arcor Business-Doppel-Flat-Pakete nahezu flächendeckend verfügbar sein.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++