Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Arcor-Anschlüsse wahlweise mit ISDN- oder NGN-Technik
Komfort-Anschlüsse gegen vier Euro Aufpreis monatlich
Arcor-Kunden können jetzt beim Telefonanschluss zwischen internetbasierter NGN- oder klassischer ISDN-Technik wählen. Insgesamt bietet Arcor damit drei Anschlussarten an. Die Anschlussvarianten »Arcor-Komfort plus« (NGN) und »Arcor-Komfort classic (ISDN)« ermöglichen beide zwei gleichzeitige Gespräche und enthalten jeweils drei kostenlose Rufnummern. Der Unterschied liegt in der verwendeten Technik und einigen Zusatzdiensten.
Ein NGN-Anschluss basiert auf der Sprachübertragung via Internet. Zudem können Kunden hierbei ihren Anschluss selbt über eine Online-Oberfläche wverwalten und zum Beispiel Rufumleitungen einrichten, Sonderrufnummern oder Mobilfunkverbindungen frei schalten und sperren, Anruflisten einsehen sowie einen Anrufbeantworter zu- oder abschalten. Beim ISDN-Anschluss werden Verbindungen über herkömmliche Telefonleitung hergestellt. Durch die digitale Technik bietet sich die ISDN-Variante auch für Alarm- und elektronische Bezahlsysteme an. Die Komfortmerkmale wie Anklopfen, Rufnummer-Übermittlung, Makeln, Dreierkonferenz, Rufumleitung werden bei beiden Anschlussarten angeboten.
Arcor bietet die bein Komfort-Anschlussvarianten zu einem monatlichen Aufpreis von vier Euro zum Standard-Sprachanschluss an, der nur eine Leitung bietet. Neukunden können sich laut Anbieter bei der Auftragserteilung für eine der beiden Anschlussarten entscheiden. Bestandskunden können ihren Basisanschluss zur Komfortvariante aufzustocken und eine der beiden Anschlusstechniken zu wählen.
Arcor hat bereits seit längerer Zeit keine herkömmlichen Festnetzanschlüsse für Neukunden angeboten und setzte bisher auf die NGN-Technik.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.