Gigaset veräußert Breitbandgeschäft an Sagem

Unternehmen konzentiert sich auf Kerngeschäft

04. März 2009

Die Gigaset Communications GmbH und Sagem Communications haben sich grundsätzlich über die Veräußerung des Gigaset-Breitbandgeschäfts geeinigt. Beide Unternehmen unterzeichneten am Dienstag eine entsprechende Vereinbarung. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden und weiterer Gremien und soll Ende April 2009 abgeschlossen werden. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.

Gigaset Communications erzielte im vergangenen Geschäftsjahr (2007/2008) nach eigenen Angaben rund 15 Prozent der Umsätze mit den jetzt veräußerten Breitbandaktivitäten. Als Teil des Restrukturierungskonzeptes will das zu ARQUES gehörende Unternehmen sich nun von Randaktivitäten trennen und als Hersteller von DECT-Telefonen auf das Kerngeschäft konzentrieren. Die Gigaset Communications GmbH ist Lizenznehmer an der Marke Siemens. Das Unternehmen mit Sitz in München entwickelt, produziert und vertreibt Produkte unter der Marke Siemens Gigaset.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++