Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
Gigaset: Neue Schnurlostelefone für anspruchsvolle Nutzer
S790 und S795 mit gutem Ton und komfortabler Ausstattung
Gigaset Communications hat neue Schnurlos-Telefone S790 und S795 (mit Anrufbeantworter) vorgestellt. Die neuen DECT-Geräte richten sich an anspruchsvolle Nutzer und sind unter anderem mit Echtmetall-Tastatur, 1,8-Zoll-TFT-Farbdisplay und vielen praktischen Funktionen ausgestattet. So lässt sich die Lautstärke beim Telefonieren jetzt auch über eine neue Wipptaste an der Gehäuseseite regeln. Das Adressbuch bietet Platz für bis zu 500 Einträge. Dank der Mini-USB-Schnittstelle können die Daten auch mit einem PC synchronisiert werden. Außerdem lassen sich Bilder und Melodien aufspielen.
Besonders viel Wert hat der Hersteller auf die Klangqualität gelegt. Durch ein in sich abgedichtetes, optimiertes Gehäuse und einen großvolumigen Lautsprecher soll der so gestaltete Resonanzkörper eine natürliche Sprachqualität erzeugen und Gespräche in sehr guter Lautstärke ohne Verzerrungen, Rauschen oder Echo wiedergegeben werden. Wer gerne freihändig telefoniert, kann sein Headset über einen standardisierten Kopfhöreranschluss (2,5 mm Klinke) anschließen.
Die Bedienung des Telefons erfolgt durch ein Icon-basiertes Menü auf dem beleuchteten TFT-Display mit 65.000 Farben. Die Steuerung erfolgt mit einer Fünfwege-Navigations-Taste. Namen von im Adressbuch gespeicherten Anrufern zeigt das Display in Großschrift an. Auf Wunsch kann mit Hilfe der Picture-CLIP-Funktion auch ein Bild des Anrufers eingebunden werden.
Eine integrierte Kalender- und Alarmfunktion erinnert rechtzeitig an wichtige Termine. Für ungestörte Nachtruhe sorgt der zeitgesteuerte Nachtmodus. Er schaltet in einem definierten Zeitraum das Klingelzeichen automatisch aus. Mit der Funktion »Ruhe vor anonymen Anrufen« stören keine Anrufer mehr, deren Nummer nicht über CLIP erkannt wird, sie werden nur noch optisch signalisiert.
Bei eingeschaltetem ECO Modus Plus im Standbybetrieb ist das Gerät laut Hersteller vollständig strahlungsfrei. Das Modell Gigaset S795 verfügt über einen integrierten Anrufbeantworter, der bis zu 45 Minuten Gespräche aufzeichnet und bei Bedarf auch wichtige Telefonate live mitschneidet.
Die Basisstation des Gigaset S790/S795 ist auf bis zu sechs Mobilteile erweiterbar. Beide Telefone sind ab Anfang September im Handel erhältlich. Das Gigaset S790 kostet 79,99 Euro, das Gigaset S795 mit integriertem Anrufbeantworter 99,99 Euro. Der Preis für ein zusätzliches Mobilteil inklusive Ladeschale beträgt 79,99 Euro.