123-R-CALL: Ein neuer Dienst für R-Gespräche

Kostenlos telefonieren wenn der Angerufene bis 87 Cent zahlt

15. September 2009

Mit 123-R-CALL startet die Frankfurter First Telecom GmbH einen neuen Dienst für R-Gespräche. Dabei telefoniert der Anrufer kostenlos von einem Handy, aus der Telefonzelle oder von einem Festnetz-Anschluss ins deutsche Festnetz. Dafür muss er 0800 44 123 + Vorwahl + Rufnummer wählen. Die Kosten für den Dienst übernimmt dabei - nach einer Bestätigung - der Angerufene. Diese liegen bei 58 Cent/Minute bei Anrufen aus dem Festnetz und bei 87 Cent/Minute für Anrufe vom Handy aus. Abgerchnet wird im Minutentakt. Interessant ist der Dienst zum Beispiel dann, wenn der Anrufer kein Guthaben mehr auf seiner Handy-Prepaid-Karte hat. Wie der Anbieter auf Nachfrage mitgeteilt hat, können Nutzer mit 123-R-CALL nicht nur ins Festnetz der Deutschen Telekom sondern auch zu anderen deutschen Festnetz-Anschlüssen telefonieren.

Zum Vergleich: Beim R-CALL-BY-CALL Dienst der 01058 Telecom zahlt der Angerufene zwischen 24 und 48 Cent/Minute aus dem Festnetz und 99 Cent/Minute vom Handy; bei Yoo R-CALL der IN-telegence GmbH werden 59 Cent aus dem Festnetz und 89 Cent je Minute vom Handy aus berechnet.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++