sipload: Über das Internet ab 0,97 Cent telefonieren

Neuer Voice over IP Tarif ohne Grundgebühr

17. November 2009

Der Internet-Telefonie-Anbieter sipload bietet jetzt einen neuen Tarif »sipload clash« an. Kunden telefonieren damit ab 0,97 Cent/Minute ins deutsche Festnetz - Montags bis Freitags von 09-18 Uhr und am Wochenende von 18 und 9 Uhr. Zur gleichen Zeit zahlen sipload-Kunden 13,9 Cent/Minute für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze. In der restlichen Zeit fallen allerdings weniger günstige 3,99 Cent/Minute für Festnetz-Gespräche und 19,9 Cent/Minute für Anrufe zu Handys an. Darüber hinaus sind im Tarif »sipload clash« Gespräche ins Festnetz nach Österreich für 1,49 Cent/Minute, nach Irland für 1,73 Cent/Minute und in die Niederlande für 1,79 Cent/Minute rund um die Uhr möglich.

Der neue Tarif kann mit jedem Breitband-Internetanschluss genutzt werden. Eine Grundgebühr oder eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an. Kunden können neben der Internet-Telefonie auch Notruffunktionalität, fallweiser Unterdrückung oder Übertragung der eigenen Rufnummer, Gebührenansage auf Wunsch und einem Einzelverbindungsnachweis nutzen. Eine eigene Rufnummer gibt es allerdings nur gegen Aufpreis: Für jede Rufnummer erhebt sipload eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 9,95 Euro sowie eine monatliche »Verwaltungspauschale« von 95 Cent. Zur Zahlung stehen die Bezahlverfahren PayPal/Kreditkarte oder Banküberweisung zur Verfügung.

Zum Vergleich: Bei sipgate Kosten Festnetz-Gespräche im Basic-Tarif 1,79 Cent/Minute und anrufe zu deutschen Handys 14,9 Cent/Minute - jeweils rund um die Uhr. Dazu gibt es eine kostenlose Ortsnetzrufnummer.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++