Mein BASE: Keine Trennung zwischen BASE und E-Plus

Telefonieren ins gesamte E-Plus-Netz bleibt kostenlos

12. Februar 2010

Mit der Einführung der Mein BASE Tarife hat der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus einiges an bisherigen Tarifen geändert. Dazu zählte auch, dass Anrufe zu anderen E-Plus Anschlüssen bei den neuen Tarifen nicht mehr inklusive waren. Diese Änderung führte zu teils heftigen Kritik an der neuen Tarifstruktur. Nun hat E-Plus reagiert und Mein BASE Tarife angepasst. Wie das Unternehmen am heutigen Freitag mitteilte, »deckt die Tarifoption BASE Flat nun alle Gespräche und SMS zu rund 19 Millionen Kunden im gesamten E-Plus Netz ab«. Gleiches gilt für die 30 Freiminuten und Frei-SMS des Tarifkerns von Mein BASE.

E-Plus bestätigte, dass das Tarifkonzept eine Trennung der Kommunikation zu anderen BASE-Kunden und ins E-Plus Netz vorsah. Gleichzeitig betont Dr. Andreas Gregori, Chief Commercial Officer Consumer der E-Plus Gruppe: »Wir haben vor allem den Kunden gegenüber kein Geheimnis daraus gemacht, dass dies bisher technisch noch nicht umgesetzt wurde«. Nun habe sich das Unternehmen entschieden, den aktuellen Status dauerhaft beizubehalten. Die Änderung ist bereits auf der BASE-Website zu sehen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++