Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
010010: Weltweit für maximal 9,8 Cent/Minute telefonieren
Neuer Call-by-Call Anbieter gestartet
Das Potsdamer Unternehmen Easybell startet mit einem eigenen bundesweiten Call-by-Call Dienst. Über die Vor-Vorwahl 010 010 sollen Kunden für maximal 9,8 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren. Dieser Preis gilt für Anrufe ins Festnetz vieler Länder und für die meisten ausländische Mobilfunknetze, sofern diese über die 010 010 erreichbar sind. Zudem gibt Easybell eine Preisgarantie bis einschließlich 30. September 2010 für diesen Minutenpreis.
Anrufe ins deutsche Festnetz werden für 1,59 Cent/Minute rund um die Uhr angeboten. In deutsche Mobilfunknetze telefonieren Kunden für 7,9 Cent/Minute. Gleiche Preise gelten auch für Anrufe in 15 europäische Länder. Bei Verbindungen zu ausgewählten Zielen wie beispielweise China, Indien, Kanada Singapur oder die USA fallen pro Minute 2,9 Cent an. Dieser Preis gilt gleichermaßen in die dortigen Fest- sowie in die jeweiligen Mobilnetze rund um die Uhr. Das einheitliche Tarifkonzept für Festnetz- und Mobilfunkziele besteht auch für exotischere Staaten. So sind Länder wie Bhutan, Ghana oder Honduras für jeweils 9,8 Cent pro Minute zu erreichen. Gleicher Preis gilt allerdings auch für beliebtere Anrufziele wie Argentinien, Bulgarien, Chile, Indonesien, Mexiko und Serbien und Montenegro.
Alle Preise gelten an allen Wochentagen rund um die Uhr. Vor jedem Gespräch wird zudem eine kostenlose Tarifansage geschaltet. Abgerechnet wird im Minutentakt (60/60) über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom.