Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Kabel BW startet Angebot für mobiles Internet
Daten-Flatrate für 15 Euro und Tages-Flatrate für 2,90 Euro
Der Kabelnetzbetreiber Kabel-BW bietet ab sofort auch einen mobilen Internetzugang an. Mit der »Laptop Power-Flatrate« bietet der baden-württembergische Anbieter eine mobile Internet-Flatrate für 14,90 Euro monatlich an. Mit diesem Tarif können Kunden mit voller UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s mit ihrem Laptop im Internet surfen. Ab einer monatlichen Datenmenge von 3 GB wird die Geschwindigkeit allerdings gedrosselt.
Die Mindestvertragslaufzeit für die »Laptop Power Flatrate« beträgt 24 Monate. zum einstieg sind die ersten drei Monate kostenlos. Zudem können Kunden bis 6 Wochen vor Ablauf der drei Freimonate kostenfrei in die grundgebührenfreie »Laptop Tages Flatrate« wechseln.
Die »Laptop Tages Flatrate« richtet sich an Nutzer, die gelegentlich mobil ins Internet gehen wollen. Der Online-Zugang kostet in diesem Tarif 2,90 Euro pro Kalendertag, eine zusätzliche Grundgebühr fällt nicht an. Dabei können Kunden Geschwindiektein von bis zu 7,2 MBit/s mobil nutzen. Ab einem Verbrauch von 200 MB pro Kalendertag wird die Geschwindigkeit reduziert.
Passend zu den neuen Tarifen wird ein Surfstick angeboten. Kunden die sich für die »Laptop Power Flatrate« entscheiden, zahlen für den USB-Stick des Herstellers Huawei 29,90 Euro. Bei Bestellung der »Laptop Tages Flatate« ist der Internet-Stick für 49,90 Euro erhältlich. Für den Versand von SIM-Karte und Internet-Stick berechnet Kabel BW 9,90 Euro, die einmalige Aktivierungsgebühr beträgt ebenfalls 9,90 Euro.
Die »Laptop Power Flatrate« und die »Laptop Tages Flatrate« kann mit allen CleverKabel Internet- und Telefonangeboten von Kabel BW kombiniert werden. CleverKabel ist dabei nach Angaben des Anbieters in allen Kabelhaushalten in Baden-Württemberg verfügbar.